Hilfe !! NSM Hit 120 E

geschrieben von - posted by Stargate 
Hilfe !! NSM Hit 120 E
25.02.06 18:46
Hallo !!
Meine neu erstandene Musikbox hat, nachdem ich das Laufwerk herausgehoben habe folgenden Fehler:
Das Laufwerk fährt nicht mehr, auch nicht über den Serviceschalter. Der Widerstand R232 in der Steuereinheit wird heiß,so dass ich die Box natürlich vom Netz trenne.

Habe ich beim Wiedereinsetzen des Laufwerks evtl. einen Fehler gemacht?? Oder war das nur Zufall??
Muß man speziell auf irgendetwas besonderes achten beim Einsetzen, was einen solchen Fehler bei Nichtbeachten auslösen könnte?
Für Antworten, Tipps und Anregungen wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Stargate

P.S.Es würde mich auch interessieren was eine Reparatur/Reinigung/Überholung eines Laufwerks ca Kosten könnte und wo??? PLZ Bereich 24...
Re: Hilfe !! NSM Hit 120 E
26.02.06 08:14
Hallo,

der beschriebene Fehler sollte mit dem Laufwerks nicht in Verbindung stehen.

Überprüfe zunächst, ob das Motorrelais (MO) in der Versorgungseinheit nach Einschalten der Box anzieht und beide Wechselkontakte sicher arbeiten; ggf. reinigen.

Sollte R232 weiterhin heiß werden (nicht allzulange testen!), liegt der Fehler an der Motorbremse (elektronisch) in der Versorgungseinheit.

Falls Interesse besteht, kann ich bei Reparaturen helfen (www.musikboxtechnik.de).

Gruß,
Daniel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in