Verstärker Seeburg AY

geschrieben von - posted by Helle60 
Verstärker Seeburg AY
04.06.15 07:37
Hallo allerseits,
habe einen, im Prinzip; überholten Verstärker der Seeburg AY (defekte Kondensatoren getauscht, Röhren geprüft und teilweise erneuert, Spannungen überprüft) mit folgendem Fehlerbild: im kalten Zustand erzeugt er Störgeräusche (Kratzen/Knacken) und klingt fürchterlich. Sobald er dann warm gelaufen ist, also etwa 10 Minuten gespielt hat ist alles prima; keine Geräusche und der Klang ist OK.

Kann mir jemand Tipps zur weiteren Fehlersuche geben?

Gruß Helmut

Re: Verstärker Seeburg AY
09.06.15 15:31
Hallo Helmut,

vielleicht erläutern Sie " ... im Prinzip überholten Verstärker ..." genauer.

Was das Problem sein kann, weiß ich leider nicht - Masseprobleme und Kontaktschwierigkeiten vom Tonsystem bis hin zu den Lautsprechern und nachlassenden Bauteilen fallen mir ein. Um den Verstärker als Fehlerquelle auszuschließen (oder einzugrenzen), wäre es vielleicht hilfreich, ihn woanders anzuschließen - oder Tonsystem und Lautsprecher über einen anderen Verstärker laufen zu lassen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Verstärker Seeburg AY
21.06.15 15:01
evt. auch schauen auf " Einstreuungen " --dazu evt. Eingang vom System bzw. Vorverstärker abschliessen --ggf. kurzschliessen -- macht er das noch immer kann man davon ausgehen --das es der Verstärker selber macht ...
schlechter Röhrensockel ..... doch noch wo eine schlechte Röhre ...
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in