Wurlitzer Lyric E Antriebsriemen
07.04.15 17:03
Hallo zusammen, habe eine Lyric E BJ 1964. Munun den Antriebsriemen wechseln, habe aber keine Ahnung wie das geht. Wäre für fachgerechte Anregungen sehr dankbar. Gruß, Michael
Re: Wurlitzer Lyric E Antriebsriemen
08.04.15 06:33
Hallo Michael

Ich denke, Du meinst den Antriebsriemen für den Plattenteller. Am besten gehst Du folgendermaßen vor. Du nimmst eine Platte aus dem Magazin und wählst dieses Plattenfach. Dadurch wird die Zugspindel, die den Klemmmechanismus betätigt, entlastet. Nun kannst Du den Riemen über die Schwungmasse ziehen und zwischen dem Teller auf der Zugspindel und den Rollen auf dem Zughebel herausnehmen. Auf dem gleichen Weg wird der neue Riemen wieder eingeführt. Die Rollen sind meistens eingefettet daher wird der Riemen danach fettig sein. Man sollte ihn daher gründlich abwischen, eventuell mit etwas Alkohol entfetten.

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer Lyric E Antriebsriemen
08.04.15 17:15
Hallo charly49,
vielen Dank für die Info. Hast mir seeeeehr geholfen.

Grüßee, Micha
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in