Wurlitzer 2250 Seitenteile Aufarbeiten

geschrieben von - posted by sachsenbenny 
Wurlitzer 2250 Seitenteile Aufarbeiten
19.03.15 16:57
Hallo an alle, hallo Oliver!

Anfang August 2013 habe ich mir eine Wurlitzer 2250 zugelegt, nach über 4 Monaten die ich mit der Aufarbeitung der Mechanik und des Verstärkers beschäftigt war, spielt die Box seitdem einwandfrei.

Es soll nun das Gehäuse noch ansehnlich gemacht werden, jetziger Zustand siehe Bilder. Auf beiden Seitenteilen waren zwei Lacksichten und darüber drei Mal Folie in Holzmaserung aufgebracht worden, alles in allem sehr unprofessionell. Nach entfernen aller Schichten ist nun mein Problem, wie erreiche ich annähernd wieder den Originalzustand.

Ideal wäre eine Folie zu Layouten, hat jemand von euch eine Idee, oder kannst du, Oliver, mir die beiden Seitenteile herstellen lassen? Mit dem „Preisschild W2250, Aufkleber“ hat das nach meiner Vorlage sehr gut geklappt. Der Aufwand ist hier natürlich höher, aber ist es möglich?

Grüße aus Sachsen Falk



Re: Wurlitzer 2250 Seitenteile Aufarbeiten
19.03.15 20:42
Hallo Falk,
hallo Hildegard und Oliver.

Habe auch eine 2250, die ich demnächst herrichten möchte, mit genau dem selben Problem. Handgepinselt und mit Folie beklebt.

Ich wäre auch an allem interessiert um diese Box wieder in (soweit möglich) originalähnlichen oder zumindest ansehnlichen Zustand zu versetzen ;-)

Sicher finden sich auch noch Andere die Interesse an Aufklebern und Seitenteilen, wie auch immer, haben

Grüße aus Wien,
Hans.
Re: Wurlitzer 2250 Seitenteile Aufarbeiten
19.03.15 21:21
Hallo Falk und Hans,
wir würden schon gerne helfen, zumal wir vermutlich einige Vorarbeiten wieder verwenden könnten, die wir gemacht haben, als wir Aufkleber für die W2200/2204 gemacht haben.
Schicken Sie uns doch bitte einmal einige Detailaufnahmen von der Struktur des Dekors.
Danach sollten wir das weitere Vorgehen per email besprechen.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Wurlitzer 2250 Seitenteile Aufarbeiten
20.03.15 00:24
Danke Oliver,

das ist schon mal eine gute Nachricht, ich werde mich Anfang nächster Woche den erforderlichen Vorarbeiten zuwenden.

Falk
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in