Hilfe für Seeburg USC2

geschrieben von - posted by frieskoog 
Hilfe für Seeburg USC2
17.03.15 18:03
Moin moin.
Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben "bin Neuling auf dem Gebiet". Also meine Seeburg spielt alle Sigles nacheinander ab. Erst alle A Seiten und auf den Rückweg die B Seiten. Auch wenn ich an den Serviceschaltern drücke legt sie die Sigle zurück und fährt zur nächsten. Auch wenn ich stop drücke hält sie nicht an. Ich kann Singles über die Tastatur anwählen und nach der dritten Zahl klackt auch irgendwo ein Relais...aber mehr passiert nicht. HILFE.... wo soll ich anfangen zu suchen.



Gruß Marc



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.15 15:16.
Re: Hilfe für Seeburg EUS2
18.03.15 08:36
Hallo Marc

Die Type EUS2 kenne ich nicht. Ich denke das soll heißen EUSC2.

Nach Deiner Beschreibung würde ich vermuten, daß der Vorbesitzer mit Hilfe des Batterietricks (siehe Archiveintrag [www.jukebox-world.de] ) alle 160 Titel vorgewählt hat und diese nun abgespielt werden. Wenn alle Titel gespielt sind, sollte das Laufwerk in die Parkposition fahren.

Das Klacken nach Eingabe der dritten Ziffer ist normal. Es ist das Solenoid auf der Scan Control Unit, das den Suchlauf steuert. Es ist ein HInweis daauf, daß die Elektronik eine Wahl erkannt hat. Allerdings ist es möglich, daß die Wahl trotzdem nicht eingeschrieben wurde.

Viele Grüße - charly49

Re: Hilfe für Seeburg EUS2
18.03.15 19:07
Moin Charly 49.

Natürlich heißt sie EUSC2. Hast du denn auch nen Tipp was ich dagegen machen kann. Irgendwelche Kontakte/Schalter reinigen. Muß mich in die Materie erstmal reinfuxen.

Gruß Marc
Re: Hilfe für Seeburg EUS2
19.03.15 06:13
Hallo Marc