Wallbox model 506 und Stepper type 1769 auf Sybaris-474

geschrieben von - posted by rockolakappi 
Wallbox model 506 und Stepper type 1769 auf Sybaris-474
16.03.15 18:08
Hallo an alle Rock Ola Fans,

Ich hätte da ein Technische Frage, ich kann einen Walbox 506 und Stepper 1769 Für meinen Rock Ola 474 und 473 bekommen, aber ich werde nicht ganz schlau aus dem Archief ob die Teilen auch passen auf meinen Jukeboxen?
Ich würde mich freuen auf euere Hilfe.

Danke im Voraus.

Mfg. Rockolakappi
Re: Wallbox model 506 und Stepper type 1769 auf Sybaris-474
18.03.15 18:24
Hallo, keine hier im Forum der sich mit Rockola Sybaris 473/474 und Wallboxen auskennt?

Danke im Voraus.

MfG. rockolakappi
Re: Wallbox model 506 und Stepper type 1769 auf Sybaris-474
19.03.15 07:51
Hallo rockolakappi.
Der fernwähler 506 würde zb an meine 449 passen, die ist noch nicht computergestützte gesteuert.
Deine R.o. Ist soweit ich weiß schon eine computergesteuerte Box.
Also würde ich zu 90% sagen passt nicht.
Lg
Christopher
Re: Wallbox model 506 und Stepper type 1769 auf Sybaris-474
19.03.15 07:53
Die 506 passt soweit ich weiss auf die nicht computergesteuerte boxen. Deine müsste schon computergesteuert sein.

Also würde ich sagen nein.
Lg
Christopher
Cle
Re: Wallbox model 506 und Stepper type 1769 auf Sybaris-474
19.03.15 09:40
Hallo Rockolakappi,

leider kenne ich die 474 selber nicht, aber in "www.kuijs.net" sieht man, dass sie noch den klassischen Mechanismus hat, bei dem die Wahlen mechanisch in der Selector Assembly eingeschrieben werden.
Wenn das stimmt, dann ist der 1769 Stepper sicherlich der richtige, und dass die 506 Wallbox mit einem 1769 Stepper funktioniert ist in jedem Fall richtig. In der oben genannten Quelle steht, dass die 507 Wallbox die passende ist, aber ich glaube, dass beide ohnehin parallel gefertigt wurden.
Die 506 ist eine digitale Wallbox, aber sie verhält sich laut Manual genauso wie alle Vorgänger, bei denen die Pulse über einen Schleifer erzeugt werden, der auf einer Scheibe mit Kontaktnieten rotiert.
Die 507 ist wieder mechanisch, obwohl sie der Nummer nach offensichtlich nach der 506 eingeführt wurde.
Mit dem 1769 Stepper kannst Du im Prinzip sowieso jede Rock Ola Wallbox verwenden. In Deinem Fall sollte sie eben 160 Selections haben.

Gruß
Clemens

Re: Wallbox model 506 und Stepper type 1769 auf Sybaris-474
19.03.15 10:09
Ich stimme Clemens zu - der 1769 paßt quasi an jeden Fernwähler. So kann man es einem Beitrag des Rock-Ola Reference Book entnehmen.

Es gibt auch ein Infoblatt von Rock-Ola für die die 506 und 507 ab Modell 461.

Darüber hinaus ein Infoblatt zur Preiseinstellung, wenn 506 und 507 zusammen an einer Box verwendet werden.

Es ist richtig, an sich listet das Archiv, was werkseitig vorgesehen war. Auf- und Abwärtskompabilitäten sind manchmal aufgeführt, aber nicht immer. Manchmal sind dafür noch Adapter etc. notwendig.
Darüber haben wir kaum Informationen, in den Handbüchern ist so etwas nicht zu finden.

Ab 461 bis 474 habe ich die Liste im Archiv ergänzt. Für die 475 war das schon eingetragen.


Hildegard Stamann

Re: Wallbox model 506 und Stepper type 1769 auf Sybaris-474
19.03.15 18:42
Hallo und ein grosses Dankeschön soweit an Euch alle.

Meinen Sybaris 474 hat ja 160 Selections, wenn ich dies einfach Testen werde, könnte da irgendwas kaputt gehen?

Danke im Voraus.

MfG. rockolakappi
Cle
Re: Wallbox model 506 und Stepper type 1769 auf Sybaris-474
20.03.15 08:40
Hallo Rockolakappi,

ich fürchte, ich verstehe Deine Frage nicht richtig.
Hast Du denn schon einen 1769 Stepper und eine 506 Wallbox?

Wenn Du einen 1769 Stepper und eine 506 Wallbox hast, kannst Du sie anschließen und ausprobieren. Zerstören kannst Du damit aus meiner Sicht nichts.
Wenn es nicht funktioniert, würde ich daraus aber nicht schließen, dass die Komponenten nicht geeignet sind, sondern eher, dass sie nicht richtig angeschlossen sind, oder nicht richtig funktionieren.

Gruß
Clemens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in