Seeburg V201 kein Ton

geschrieben von - posted by impala 
Seeburg V201 kein Ton
01.02.15 11:40
Hallo,

meine Seeeburg V201 gibt keinen Ton mehr von sich. Eine der Endstufen-Röhre blieb kalt. Kann mir jemand einen Tipp geben.
Re: Seeburg V201 kein Ton
01.02.15 19:23
Hallo impala

Im Archiv gibt es Hinweise, wie man vorgeht (siehe [www.jukebox-world.de] ). Wenn diese nicht zu einem ERfolg führen, solltest Du den Verstärker von einem Fachmann reparieren lassen.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg V201 kein Ton
01.02.15 19:26
Hallo Impala,

2 Tipps von mir:

- Die Infos zum Erstellen von neuen Beiträgen helfen i.d.R. um Antworten zu bekommen.In eine andere Branche übersetzt hast Du geschrieben: Mein Auto fährt nicht mehr. Der reche Blinker bleibt dunkel ....

- Tausche doch mal die Endröhren in den Steckplätzen gegeneinander.Ist die kalte Röhre dann immer noch kalt, könnte sie defekt sein könnte, könnte, könnte...

Gruß Jens
Re: Seeburg V201 kein Ton
01.02.15 20:53
Hallo,

ja war ein bisschen mager von mir, ich habe die röhren gegeneinander ausgetauscht, die röhre blieb kalt, ich habe auch eine neue eingebaut (Philco 6L6GA) die wurde warm aber die box gibt trotzdem kein ton von sich!
Re: Seeburg V201 kein Ton
06.02.15 18:50
VErmutlich der Trafo verschröggelt... Ein Blick ins Handbuch hilft unter Fehlersuche Sound. Da gibts ein paar Erklärungen. Eventuell ne kalte Lötstelle oder diverse Kondensatoren im Eimer. Wenn den VErstärker noch keiner überholt hat, wirds höchste Zeit.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in