Wurlitzer 1015 Nickel

geschrieben von - posted by Wurlitzer 1400 
Wurlitzer 1015 Nickel
24.01.15 17:52
Hallo

Ich habe zwei vernickelte Stücke meiner Wurlitzer 1015. ich habe auch das gesammte Grillgitter poliert und der Nickel sieht gut aus. Aber was kann ich bei diesen zwei teilen machen. Sollte man es so lassen da es orginal ist oder neu vernickeln lassen. Ein bekannter Restaurator meinte wenn man es versilbert würde es ähnlich wie Nickel aussehen. Kann mir jemand sagen was ich machen soll.

Gruß Denis Keck


Re: Wurlitzer 1015 Nickel
24.01.15 19:32
Hallo Denis,

das Gitter polieren hat sicher viel Spass gemacht smiling smiley
Die Teile sind ja jetzt nicht sehr im Sichtfeld und werden im Betrieb von den Lampen überstrahlt. Ich würde sie bei diesem Zustand aber dennoch machen. Eine einfache und noch recht preiswerte Alternative ist noch glanzpolieren. Sollte jede Galvanik hin bekommen. Ansonsten, was spricht gegen neu vernickeln. Ich meine, die Teile sind noch nicht mal der sonst so problematische Zink-Druckguss. Das dürfte daher einfach zu machen sein. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
Ich denke die Puristen werden jetzt schnell sagen: so lassen!

Daher hier meine Meinung.

Gruß Jens
Re: Wurlitzer 1015 Nickel
24.01.15 19:57
Hallo Jens

Danke für deine Meinung. Meine sorge ist nur, wenn ich es neu vernickeln lasse strahlt der neue Nickel wie ein Spiegel und ich weis nicht ob es dann noch zum Grillgitter passt. Und wenn ich es vernickeln lasse weis jemand eineen Galvaniker der es machen kann.

Denis Keck
Re: Wurlitzer 1015 Nickel
13.02.15 14:17
Geh zu CromageVoorspeuls in Belgien, Christoph kennt sich aus: 00 32 14 23 36 33, Herenthout Belgien
Gruß Markus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in