wurlitzer lyric waagerecht drehzahl falsch

geschrieben von - posted by ste fan 
wurlitzer lyric waagerecht drehzahl falsch
21.01.15 16:19
hallo,
bei meiner wurlitzer dreht sich der plattenteller auf der 50 hz position zu schnell und auf der 60 hz position zu langsam, was muss ich tun ?
riemen ist neu...
Re: wurlitzer lyric waagerecht drehzahl falsch
21.01.15 16:20
hier mal ein bild


Re: wurlitzer lyric waagerecht drehzahl falsch
21.01.15 18:26
Hallo Stefan,

es ist zwar nicht so sehr gut zu erkennen, aber es sieht auf dem Foto irgendwie danach aus, als ob der Riemen nicht in der richtigen Rille am Motor läuft.

Gruß Jens
Re: wurlitzer lyric waagerecht drehzahl falsch
21.01.15 23:07
Ist der Riemen evtl. zu groß und liegt an den Kanten auf, statt in der Rille?
Re: wurlitzer lyric waagerecht drehzahl falsch
22.01.15 05:48
riemen liegt richtig in der jeweiligen rille. hab den auch im november hier neu gekauft.
zwischen den beiden rillen stimmt die drehzahl aber da bleibt er nicht beim spielen.
...ich mach heute abend mal bessere bilder...
Re: wurlitzer lyric waagerecht drehzahl falsch
23.01.15 20:09
Möglicherweise hat der Motor selber oder der vorgeschaltete Kondensator unten an der Chassis einen Defekt.
Tausch doch einfach mal den Kondensator aus. Vioelleicht ist das Problem dann behoben.
Re: wurlitzer lyric waagerecht drehzahl falsch
20.04.15 11:59
Ich hab jetzt um den plattenteller drei lagen Tesa Gewebeklebeband gemacht und so den durchmesser vergrößert und den Riemen in der unteren rille für 50 hz laufen, jetzt macht er exakt 45,5 Umdrehungen in der Minute.
Anders habe ich es nicht hinbekommen...
Danke trotzdem für die Antworten
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in