Seeburg Spectra LS1

geschrieben von - posted by Bob 
Bob
Seeburg Spectra LS1
12.02.06 20:09
Hallo liebe Jukeboxgemeinde,

ich besitze eine Spectra von Seeburg und habe folgendes kleines Problem:
Am Ende einer Single schaltet die Mechanik nicht ab und legt die Platte zurück, sonder die Nadel läuft auf der letzten Rille, d.h. der CutOff Schalter schaltet nicht. Wenn man den Reject-Schalter betätigt hört man zwar ein Klacken und der Verstärker wird abgeschaltet, aber die Platte läuft trotzdem weiter. Ich schließe daraus, dass der CutOff Schalter am Plattenschlitten in Ordnung ist und der Fehler woanders liegen muss. Leider habe ich das Manual nur in Englisch, d.h. eine Fehlersuche damit gestaltet sich relativ langwierig. Vielleicht hatte ja jemand von Euch das Problem auch schon mal und kann mir einen Tipp geben.
Danke im Voraus,
Bob aus Schwaig
Re: Seeburg Spectra LS1
12.02.06 21:09
Hallo , wenn ich mich Recht erinnere so wird die Trip Spule über das Relay im / auf dem Verstärker bei Seeburg geschaltet . Schau mal nach ob das Relay bzw. die Kontakte alle in Ordnung sind .

Erlaube mir noch folgende Frage hat das Ding schonmal Richtig funktioniert . Nicht das später die Trip Spule oder sowas defekt ist .

Gruß Swen
Bob
Re: Seeburg Spectra LS1
13.02.06 07:10
Hallo Swen,

die Box hat einwandfrei funktioniert, der Fehler tauchte ganz plötzlich auf. Danke für den Tipp, werde mal nachschauen ob das der Fehler sein könnte.

Gruß Bob
Bob
Re: Seeburg Spectra LS1
18.02.06 21:04
Hallo Gemeinde,

das Problem hat sich erledigt, die Box funktioniert wieder. Das Relais war es nicht, offensichtlich hing irgendwas in der Mechanik des Plattenschlittens. Trotzdem Danke für die Unterstützung!

Gruß Bob
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in