wahlproblem

geschrieben von - posted by speedrock 
wahlproblem
04.01.15 15:14
hallo zusammen
Ich habe eine Juckbox Rock ola Typ 1485
jedoch spielt sie nur die ungeraden zahlen ab.
die geraden zahlen werden nicht gefunden, obwohl der pin gesetzt ist.
die kontakte beim schlitten sind nicht oxydiert.
kann mir da jemanden weiterhelfen was das Problem sein könnte.
Gruss karin
Re: wahlproblem
04.01.15 18:48
Die beiden Microschalter links hinter dem Greifermotor mal kontrollieren
Gruß Rainer
Re: wahlproblem
04.01.15 20:38
Salü Rainer
Danke dir für eine antwort !
Wir haben die microschalter getauscht !so dass rein theoretisch die geraden zahlen gehen müssten. Ist leider nicht der fall ! Ich danke dir aber für den tip ! Gruss karin
Re: wahlproblem
26.01.15 00:30
Wie jetzt keiner ne weitere Idee ? Der weg ist eigentlich recht simpel . Die beiden Abtaststifte werden gegen Masse geschaltet . Diese Masse läuft sofern beide Pins einer Platte gesetzt sind durch die blaue und grüne Leitung bis hin zu einem der Mikroschalter an der Scan Unit ( links hinter dem Greifermotor ) je nachdem in welcher Position sich das Schiffchen im großen Zahnradkorb befindet ist nun die Abfragung für A oder B Seite freigegeben . Sprich hinter dem Mikroschalter , sozusagen am Ausgang ist in jedem Fall immer ein Abtaster Aktiviert . Von hier aus geht es in die Scan Kontroll Box . Sofern du ein Multimter mit Durchgangstest hast kann ich dir auch Schreiben wo du was , wann Messen solltest . Zum Fehler selber vermute ich entweder das der Mikroschalter nicht umgeschaltet wird oder aber von den Schleifkontakten hinter dem Selektor ist einer Abgebrochen .
Re: wahlproblem
27.01.15 14:14
Salü Swen

ja wir haben ein Multimeter mit Durchgangstest. Es wäre nett von Dir wenn Du uns es erklären könntest wie wir das testen können. Wir haben jetzt auch ein Buch bestellt zu der Rock Ola. Ist leider noch nicht angekommen.
Ich danke Dir jetzt schon für Deine mühe.
gruss karin
Re: wahlproblem
28.01.15 12:18
Hast du denn schon Kontrolliert ob der Mikroschalter auch wirklich geschaltet wird wie ich es oben schon beschrieben habe ? Die wahrscheinlichkeit ist doch sehr groß das die Mikroschalter nach dem wechsel nicht Richtig justiert wurden . Mach die Maschinenabdeckung runter und last das Magazin über den Scan Schalter laufen . Beobachtet dabei die Scan Einheit . Der Arm der von rechts kommt muß eine Runde den Kontakt schalten die nächste wieder nicht . Bei jedem Zustand auch den Mikroschalter mal drücken . Also Korb anhalten Box ausschalten und von Hand den Mikroschalter betätigen um zu hören ob dieser auch geschaltet ist bzw. nicht geschaltet ist . Kann man ja ganz gut am klicken hören .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in