Rock-Ola 1448 "frisst" Singles...

geschrieben von - posted by pinballshark 
Rock-Ola 1448 "frisst" Singles...
30.09.14 17:27
Liebe Forumsmitglieder

Ich besitze eine funktionierende Rock-Ola 1448, welche mal vor Jahren revidiert wurde. Kürzlich habe ich bemerkt, dass einige der vormals makellosen Vinylsingles einen mechanisch beschädigten, ausgefransten Rand haben. Im extremsten Fall wurde sogar ein Stück einer Single herausgebrochen. Woher kommt das? Beim Öffnen der Box von der Hinterseite her fiel mir auf, dass der Gummiring, der normalerweise an der Magazintrommel anliegt und die Singles "abfedert", zerbrochen da lag (spröde durch Alterung). Sicher sollte man den ersetzen. Wo kriege ich Ersatz dafür?

Danke für Tipps!

Gruss
Kaspar
kd
Re: Rock-Ola 1448 "frisst" Singles...
30.09.14 18:36
Hallo Kaspar die 1448 hat kein Fangband sonder am Rondel sind kleine Riegel mit Federn die wenn sich das Rondel nach unten dreht seitlich eindrehen und somit werden die Singels gehalten evtl. sind paar federn weg musst du nach schauen ob da eine Defekt sind. Gruss
kd
Re: Rock-Ola 1448 "frisst" Singles...
11.10.14 16:16
Habe eine PN geschickt. Gruss
Re: Rock-Ola 1448 "frisst" Singles...
04.09.15 20:26
Hallo,

ich habe seit heute das selbe Problem wie pinballshark !
Kann mir auch jemand helfen ?

Bitte-Danke !

mfG
Thomas
Re: Rock-Ola 1448 "frisst" Singles...
05.09.15 07:51
Ja , jemand kann das bestimmt . Als erstes bitte mal einen eigenen Beitrag aufmachen und nicht irgendeinen alten wieder ausgraben . Vorher bitte die Hinweise zum erstellen eines Beitrags durchlesen und danach auch Handeln .

Und als erste Hilfe :

Die 1448 hat wie oben schon erwähnt Verschlüsse an jedem zweiten Plattenfach sitzen . Diese werden mittels eines Flacheisens was etwa 240 Grad untenrum um den Korb verläuft so umgelenkt das die Platten nicht aus dem Korb fallen können . Es kann sein das mal eine Führungsnase abbricht dann fallen die Platten für die dazugehörigen Fächer natürlich halb raus und werden irgendwann zerstört . Es kann auch sein das mal eine Feder abspringt und so ein Verschluss sich verkanntet und eine Platte zerstört . Dritte Möglichkeit wäre das sich das Flachseisen unten mittig vom Korb weggedrückt hat und so die Verschlüsse dort wieder freigegeben werden . Resultat wäre das dort die Platten rausfallen und beim wieder hochbringen dann von den Verschlüssen geschreddert werden . Mit einer genaueren Fehlerbeschreibung wäre das jetzt evt. schon geklärt .



Re: Rock-Ola 1448 "frisst" Singles...
05.09.15 15:03
Swen hat recht
Das Problem löst sich durch hinschauen und beobachten von selbst

Grüße
Franz
Mcc
Re: Rock-Ola 1448 "frisst" Singles...
06.09.15 05:01
...na..na Franz....du verlangst aber viel :) :) :)

Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in