Röhrenfassungen nieten

geschrieben von - posted by Helle60 
Röhrenfassungen nieten
07.09.14 10:58
Hallo Allerseits,
hat jemand Tipps wie man Röhrenfassungen an das Chassis nietet - so, daß es dem Original entspricht oder ähnlich aussieht? (wäre bei Hohlnieten wohl nicht der Fall). Aktuell habe ich einen Verstärker aus einer Wurlitzer 1100 der gnadenlos mit roter Farbe überpinselt wurde und den ich deshalb komplett zerlegen möchte.

Grüße und Dank vorab
Helmut
Re: Röhrenfassungen nieten
07.09.14 13:54
Hallo Helmut

Original werden sogenannte Halbrohrniete verwendet. Diese wären sicher zu bekommen, allerdings braucht man eine Spindelpresse mit speziellen Werkzeugeinsätzen zum ordentlichen Verarbeiten. Eine gute Alternative sind Blindnieten. Natürlich kann man die Fassungen auch anschrauben. Man kann den Schraubenkopf auch abschleifen oder abdrehen, sodaß er aussieht wie ein Nietkopf. Es gibt auch Schrauben mit Halbrundkopf ohne Schlitz für diesen Zweck.

Viele Grüße - charly49
Mcc
Re: Röhrenfassungen nieten
07.09.14 14:21
Moinmoin,

guck mal hier, sieht täuschend echt von aussen nach Niete aus.....

[www.modellbauschrauben.de]

Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in