Messungen an Musikboxen

geschrieben von - posted by Voltmeter 
Messungen an Musikboxen
02.02.06 10:22
Hallo Bastler und Musikboxbesitzer,

Zur Messe in Crailsheim ist geplant, am Samstag (evtl. auch So.-nachmittags) eine
kleine Vorführung von Messungen an Elektronischen Geräten und speziell
Verstärkern durchzuführen.
Zur Planung und Vorbereitung hätte ich gern einige Vorschläge und Wünsche über
interessante Fachgebiete.
Infos auch unter www.ftc-online.de
Re: Messungen an Musikboxen
24.03.06 09:28
Hallo,

leider hat sich noch keiner zu einem Wunschthema gemeldet.
in ca. 14 Tagen ist Ostern !

Gruß
Helmut
Uwe
Re: Messungen an Musikboxen
24.03.06 18:53
Hallo Helmut,

nachstehendes ist jetzt wirklich nicht als Kritik gemeint!

Ich kann ja verstehen daß "Mann" die Werbetrommeletwas rühren muß aber...........die Leute hier im Forum die sich in Sachen Restauration ,Netztei- /Verstärkerüberholungen etc von Jukeboxen auskennen, brauchen diese Vorführung nicht, und die Leute die sich da mit nicht auskennen sollten lieber die Finger davon lassen und das einem Fachmann überlassen. Ich denke das wird auch der Grund sein warum hier keine "Denkanstösse" kommen

Gruß an die Gemeinde
Uwe
Re: Messungen an Musikboxen
24.03.06 20:33
hach, ein Sensibelchen, ogottogottogott
Leo
Re: Messungen an Musikboxen
24.03.06 21:42
Ach, heißt das du nach Crailsheim kommst? Kaunitz hast du ja auch noch nicht zugesagt. Oder waren es wieder nur Beleidigungen von dir, dass darauf der Betrag rausgenommen wurde.




Hallo Helmut,

ich gehe mal davon aus, dass zur Messe auch einige "Neulinge" kommen. Und da finde ich einige Messungen wie z.B.: Controllbox durchmessen, Mircoschalter, also halt Grundlagen nicht schlecht.

Und eine Messung an ein alten Seeburg- Netzteil welches nicht wählt ist auch eine gute Sache.

Gruß Leo
Re: Messungen an Musikboxen
24.03.06 22:52
Leo heisst Löwe, .
Uwe
Re: Messungen an Musikboxen
25.03.06 07:27
Hätte nicht gedacht daß einer wie Du das "kleine Latinum" hat aber "errare humanum est"
Re: Messungen an Musikboxen
25.03.06 09:41
Hallo Leute!

normalerweise übergehe ich solche unsachlichen Kommentare, aber nachdem fast jeder zweite Beitrag in irgendeiner Form mit eurem privaten "Kleinkrieg" zu tun hat, werde ich doch meine Meinung dazu kundtun.

Dieses Forum ist dafür gedacht, Informationen und Erfahrungen unter Gleichgesinnten auszutauschen. Eure, wie auch immer und wodurch auch immer entstandenen menschlichen Konflikte interessieren sonst sicher niemand in diesem Forum. Also VERSCHONT die anderen Teilnehmer in Zukunft damit. Ich wollte schon beim letzten derartigen Thread die Stamanns bitten, diese Peinlichkeit zu beenden. Dies wurde dann auch ohne mein Zutun gemacht. Das zeigt, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Beim Fußball würden alle an diesem Konflikt Beteiligten wegen Unsportlichkeit die Rote Karte bekommen und somit auch für die nächste Zeit gesperrt werden. Leider ist das hier nicht möglich - oder etwa doch? Denn dann sollte man "Hitzköpfen" eine einmonatige Auszeit (zum Abkühlen) verpassen!

Also bitte kommt wieder auf die sachliche Ebene zurück und tauscht eure "Nettigkeiten" über die privaten E-Mailadressen aus.

Darüber solltet ihr einmal in Ruhe nachdenken.

Zum eigentlichen Thema:
Ich glaube auch, daß die Annahme von Uwe stimmt. Messungen für "Neulinge" sind aber sicher eine Überlegung wert. Für die Fehlersuche an einem Seeburg Tormat-Selection-Receiver hätte ich ein ideales defektes Bauteil (kürzlich aus einem TSR-1 ausgebaut) zur Verfügung. Das wäre aber dann schon etwas für "leicht Fortgeschrittene".

Schöne Grüße,
Roland

Leo
Re: Messungen an Musikboxen
25.03.06 12:01
Hallo Roland,

oben hat Uwe sich zum Thema geäußert und was kommt "hach, ein Sensibelchen, ogottogottogott".
Ich habe nur eine Frage an Charlybrown gestellt, ob er nach Crailsheim oder nach Kaunitz kommt. Ich konnte das Thema leider nicht weiter verfolgen, weil er raus war. Anstelle ja oder nein zu sagen, kommt ein "Leo heisst Löwe"???????. Ich führe kein Kleinkrieg oder wo ist die Peinlichkeit?.

Ich würde ein gewissen Herrn nur mal gerne auf einer Messe treffen. Eventuell würde ich einige Beträge dann besser verstehen.

Aber lassen wir besser das Thema.




Gruß Leo
Re: Messungen an Musikboxen
25.03.06 19:17
Hallo gemeinde ,

ich melde mich als laie in dieser discussion,wil niemand auf seine fuesse treten aber wir haben doch einen
gemeinsames hobby oder nicht ??
Jetzt ist da einer ( voltmeter ) der wil uns mahl ein paar tips geben um selber ein paar einfache messungen aus zu fueren ich kann dass nur zustimmen.Die experten aus der gemeinde haben auch recht wir sollen nicht uebermuetig werden von manchen sachen sollen wir auch die finger weglassen eine warnung ist auch auf seinen platz strohm ist ja kein wasser !!!.
Wen man schon zuhause keine schraube in der mauer drehen kan muss man ja die finger von der box lassen , aber mit ein bischen hilfe und geduld von euch experten soll es doch spass machen manche
kleine probleme selber auf zu heben oder nicht ??? wie soll man sonst seine box technisch kennen lernen.
Experten ich rede jezt nich von ueberholen netzteil o receiver dass ist im jeden fall sache fuer fachleute da
lasse ich auch die finger weg.
So dass musste mal eben raus,leider kann ich nicht nach deutschland kommen wuerde mich sehr interressieren diese vorfuehrung.

m.fr.gr.an die gemeinde aus NL Klaus
Re: Messungen an Musikboxen
26.03.06 10:49
Hallo Leo!

Ich komme nach Crailsheim und ich würde mich freuen, wenn wir uns dort treffen.
Es gab in der Vergangenheit wesentlich heftigere Wortmeldungen, dagegen ist das in diesem Beitrag ja noch harmlos. Du hast recht, daß die erste Bemerkung von charlybrown gekommen ist. Nur ganz so "ohne" finde ich den Konter " ..... daß einer wie Du......" von Uwe auch wieder nicht. Das ist schon sehr unterschwellig. Solche Äußerungen schaukeln sich dann meistens hoch und das Resultat hat man in der Vergangenheit ja schon gesehen. Ein ursprünglich interessanter und sachlicher Beitrag wird komplett entfernt. Aus diesem Grund habe ich alle Beteiligten gebeten, solche Kommentare im Forum nicht zu verwenden. Ich will hier für niemanden Partei ergreifen! Ich kenne charlybrown auch nicht persönlich. Seine Antworten an mich waren aber stets freundlich und sehr sachlich. Vermutlich wäre es wirklich einmal gut, wenn sich alle, zum besseren gegenseitigen Verständnis, einmal persönlich kennenlernen würden.

Schöne Grüße,
Roland
Uwe
Re: Messungen an Musikboxen
26.03.06 18:21
Hallo Roland,

Irgendwann geht mir dann auch dier Hutschnur hoch, wenn ich lese daß schon Leute per Telefonbüchern oder sonst wie überprüft/kontrolliert werden. Und das noch von jemanden der wie er schreibt "Schöffe" bei einem Gericht ist. Wo sind wir denn hier hin gekommen. Dafür habe und werde ich kein Verständnis aufbringen!! Und wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück. Ich denke Du würdest anders darüber denken wenn, Du die Person wärest die hier durchleuchtet worden ist.

Mehr als anbieten Ihm mal bei einem persönlichen Treffen meine Meinung Kund zu tun, kann ich nicht! Wie ich in dem gelöschten Beitrag ausführte bin ich nicht der einzige der Dieter mal kennenlernen möchte. Aber ich denke das wird wohl nichts.

Viele Grüße Uwe
Re: Messungen an Musikboxen
26.03.06 19:01
Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Ich hab das ja mitverfolgt und wenn ich mich recht erinnere , ging es um einen ebay-Verkaufs-PROFI, sprich Powerseller oder sowas.Ich empfinde es als legitim , mal zu schauen, ob ein Anbieter, der seinen Lebensunterhalt bei ebay betreitet, Verkaufs-bzw. Geschäftsräume hat. Bei mir um die Ecke gibts auch 2 Powerseller, die haben je ein kleines altes Ladengeschäft gemietet, in denen man sich die angebotene Ware vor dem bieten in Ruhe anschauen kann.Das ist doch reel.
Gruß Werner
Leo
Re: Messungen an Musikboxen
27.03.06 18:28
Hallo Werner,

es war kein Powerseller. Der Verkäufer hat hin und wieder schöne Boxen in Ebay. Er hat sehr gute Bewertungen und daher habe ich kein Verstandnis für das was da geäußert wurde.

Aber wir sollten das jetzt beenden und weitere Vorschläge zum Thema Messungen machen.

Hallo Roland,

ich hoffe das ich nach Crailsheim kommen kann. Leider ist der Termin für ein Familienvater nicht so günstig. Die Kinder möchten lieber, dass ich Eier verstecke anstelle nach Jukeboxen zusuchen. Aber wenn sich noch eine bestimmte Person ankündigt, nehme ich den Familienkrach in Kauf.

Gruß Leo
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in