Rock Ola 459 service manual to download or copy

geschrieben von - posted by bienim 
Rock Ola 459 service manual to download or copy
24.05.14 21:34
I have a rock ola 459 and it works verry good. I'm searching for a service manual. Can you help me? Perheps you are able to send me a copy via email? At least I have two little problems with my 459.

1. Always the first "1" of the selected number, you know, you have to press 3, doesn't light on on the panel at the first line; you here now:.... In the case of 132 you will only see 32. The little lamp is ok. The selected music plays. When I select a music number beginning with the "2" it shows me all 3 numbers by ex : 232.
2. When I press the 1. and the 2. number from the music number, on the panel in the 2. line you see "1. Ziffer" ," 2. Ziffer". When I press the 3. number of the selected music-number you can't see "3 Ziffer". Is it normal? Or is there something wrong?

I would be verry happy, if you could help me.
Thanks Kai Severin severinkai@yahoo.de
Re: Rock Ola 459 service manual to download or copy
25.05.14 08:25
Hello Kai

Service manuals and (if needed) spare parts are available in the shop. [www.jukebox-world.de]

The current for the two indicator lights "1" and "2" is taken from the circuit for the reset coil. Since the voltage for the reset coil is too high for the lamp, there is a series resistor (240 ohm / 7 watts) for each lamp. This may be defective. Other possibilities (apart from the lamp itself) are poor contact in the lamp socket or a connector or a broken wire.

The indicator lamps, as described, during the selection are completely normal. There is no indication "3. Ziffer". For the first two digits the indicator lights are useful because you can see the fact that the inputs have been detected and registered. In case of incorrect entries you can delete it and dial again. As soon as the third digit is entered, the key is locked and no change is possible.

Best regards - charly49
25.05.14 15:26
Hi Charly49,
at first thank you very much for your answer. Today I am in Aachen but tomorrow I am at home in Meerbusch near Düsseldorf, Germany and will see what I can do at the Rock Ola. If you want, tell me where you live, how old you are and what is your profession?
is there no other way, to get a copy of an service manual gratis? Hey hey Kai
26.05.14 21:30
Only death is free, and that will cost you your life smiling smiley

Gibt es einen Grund dafür, daß du englisch schreibst? Deine Texte lesen sich so, als ob du sie aus dem Deutschen übersetzt?
27.05.14 09:01
Natürlich ist nichts free im Leben. Aber diese Art von Foren helfen doch free untereinander, sofern zumutbar und die Teilnehmer sich hilfsbereit zeigen. Meiner Erfahrung nach gibt es viele, die so verfahren. Vielleicht hat ja jemand eine Möglichkeit, eine service manual einzuscannen und zu mailen. Ich bin das erste Mal in solch einem Forum unterwegs und freu mich über jede Hilfe zu meinem Problem. Natürlich kann ich nicht ausschliessen, dass hier auch finanzielle Interessen verfolgt werden. Das ist aber nicht meine Erfahrung. Andernfalls könnte ich meine Rock Ola 459 ja direkt zu HeiKu in Essen bringen.
Alle von mir hier bisher gefundenen Kommentare waren auf Englisch. Daher habe ich versucht auf Englisch zu suchen. Ich bin Deutscher. Danke für Deinen Hinweis. Gruß kai severin
B&K
28.05.14 09:24
Hallo Kai,
die Erfahrung zeigt nunmal , es geht nichts über ein Manual , zum Nachblättern und zur Info.
Keiner will Profit machen , aber ein Manual für Deine Box ist eine kluge Anschaffung , zumal
ein solches Teil nicht mal eben eingescannt ist .
Gruß Klaus
28.05.14 09:33
Ich habe 3 mal Manuals verschickt, eines sogar selbst gescannt.
2 mal kam nicht mal ein Dankeschön, beim dritten mal wurde gemeckert, weil der Filehoster eine Werbeeinblendung hatte. Wird mir kein viertes mal passieren.
Cle
28.05.14 10:04
Hallo Kai,

die Tatsache, dass Du angenommen hast, dass in diesem Forum auf englisch kommuniziert wird lässt vermuten, dass Du Dich noch nicht wirklich mit diesem Forum beschäftigt hast.
Wenn Du einige Beiträge liest wirst Du feststellen, dass die Mitglieder außerordentlich hilfsbereit sind und viele extrem erfahrene und kompetente Teilnehmer regelmäßig und sehr zeitnah auf Fragen antworten.
Die Betreiber dieses Forums führen einen Online Versandhandel für alles was mit Jukeboxen zu tun hat, und sie sind bei den Teilnehmern dieses Forums außerordentlich geschätzt, und mit vielen auch persönlich bekannt.

Da Sie in Ihrem Versandhandel eben auch Jukebox Manuals anbieten, wäre ich überrascht, wenn Dir hier jemand anbieten würde Dir ein ganzes Manual zu kopieren. Das solltest Du aber nicht als mangelnde Hilfsbereitschaft Dir gegenüber, sondern vielmehr als Respekt gegenüber den Betreibern des Forums deuten.

Gruß
Clemens

28.05.14 11:07
Das finde ich alles ok. so! Werde mir gerne bei Gelegenheit hier eine s. m. bestellen. Dank Euch allen erst einmal für Eure Hilfsbereitschaft u. Anleitungen. Melde mich noch i. S. "Münzschalter". Hey hey Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in