Bilder Crailsheim 2014

geschrieben von - posted by Thorin 
Bilder Crailsheim 2014
19.04.14 19:32
Anbei zwei Links zu ein paar meiner Bilder von heute:

[www.facebook.com]

[www.wildwheelers.com]

Viel Spaß und Grüße
Christian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.14 19:40.
Re: Bilder Crailsheim 2014
20.04.14 11:38
War gestern in Crailsheim und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Eines ist mir besonders aufgefallen, dass das Durchschnittsalter der Besucher mit jedem Male steigt. Die Begeisterungsfähigkeit der Jugend hält sich in Grenzen.
Verkauft wurde am Samstag einiges. Ein Österreicher hat gleich 3 Boxen in seinen Transporter geladen. Das Angebot war gut
sortiert und die Sonderausstellung über die Plattenspieler war auch sehr interessant. Wer Lust hat kann sich diesen Film anschauen und sich selbst ein Bild davon machen.
[www.youtube.com]
Re: Bilder Crailsheim 2014
20.04.14 20:45


Hallo Thorin,

danke für die wunderbaren Fotos !

Danke Jukebox-Collector, für das Video!


Ich wäre auch gerne gekommen, einige meiner Jukebox-Kollegen auch..

ABER :


Viele Leute mit Familie haben zu Ostern Verpflichtungen. Sprich Familie und Kinder !

Und aus diesem Grund sind auch sicherlich viele junge Musikbox - Freunde NICHT zur OMT gekommen.

Warum muss diese Messe genau zu Ostern sein ??

Ich habe sogar festgestellt, dass diverse Beherbergungs-Betriebe in Crailsheim in der Osterwoche Betriebsurlaub haben.

Ein Wochenende früher oder später, warum geht das nicht ?

Ich bin sehr dankbar, dass so eine Messe durchgeführt wird, aber der Termin ist sehr unglücklich gewählt. (Wie ich von vielen Seiten bestätigt bekommen habe).

Ich hoffe, dass nächstes Jahr in Regensburg wieder ein besserer Termin gefunden wird.

Gruss
Tom

PS: Ja, wir Österreicher kaufen eben ordentlich ein :)

Re: Bilder Crailsheim 2014
21.04.14 09:28
Hallo

Ja, war eine schöne Messe.
Vielen Dank noch mal an Karl Hörner und sein Team.

Zum Thema Termin, nun ja Ostern mag für manche ein Problem sein , allerdings
ist ein Termin der sich mit dem Flohmarkt auf der Wiesn kreuzt (kommendes Wochenende)
sicher nicht besser gewählt. Dieses Problem gabs zwei mal mit der OMT Regensburg und damals mit der OMT in Munchen.
Ich denke viele haben dann auch einen echten Interessenskonflikt.
Sowohl Sammler als auch Händler.....

Gruß Rainer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.14 18:16.
Re: Bilder Crailsheim 2014
24.04.14 18:23
Falls jemand noch die Show in Chicago anschauen möchte hier der link. [www.youtube.com]
Das Angebot an Musikboxen ist verhältnismässig gering. Aber die stehen ja alle schon in Europa. smiling smiley
Cle
Re: Bilder Crailsheim 2014
25.04.14 06:24
Hallo zusammen,

mir ging es leider dieses Jahr auch wieder so, dass ich nicht nach Crailsheim fahren konnte, weil der Termin auf Ostern lag.
Ostern, Weihnachten und eventuell noch Pfingsten sind aus meiner Sicht die am wenigsten geeigneten Termine des Jahres für so eine Veranstaltung, weil sie nun mal gerne genutzte Kurzurlaubswochenenden, und im Falle von Ostern und Weihnachten traditionelle Familienfeste sind.
Obwohl ich im Großraum München lebe, denke ich nicht, dass der große Flohmarkt auf der Theresienwiese ansatzweise so viele Leute von einem Besuch abhalten würde.
Natürlich ist das nur meine Vermutung, und die Realität sieht vielleicht ganz anders aus. Da die Veranstaltung in den letzten Jahren ja oft Ostern stattfand, aber auch einige Male an anderen Wochenenden, nehme ich an, dass die Veranstalter besser beurteilen können als ich, ob das Osterwochenende geeignet ist.
Was ich mir in jedem Fall vorstellen kann ist, dass der Eindruck, dass wenige Junge Leute zu sehen waren etwas mit dem Termin zu tun hat.

Gruß
Clemens
Re: Bilder Crailsheim 2014
25.04.14 14:22
Ja, genauso ist es.

Ich habe in meinem Bekannten-Kreis herumgefragt, wie die das sehen.

Und dabei haben alle ausnahmslos (6 Kollegen), als Begründung, warum sie nicht gefahren sind, den Termin zu Ostern angegeben!

Das sind 6 Personen, keiner fährt alleine, somit mal ohne groß den Taschenrechner zu bemühen, ca. 12 bis 15 Leute. Und das alleine aus meinem Umkreis von 40 Km. (Süd-Österreich).

Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob die Händler ein gutes Geschäft gemacht haben?

Aber wirklich, ein SCHLECHTERER Termin wäre wirklich nur mehr der 24.12. !!!

Bitte nächstes Jahr 1 Woche früher, Palmsonntag ist wahrscheinlich für jeden passender!

Ich will nicht der Nörgler sein, aber positive Kritik kann hier schon angebracht sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.14 14:23.
Re: Bilder Crailsheim 2014
25.04.14 14:49
Hallo an Alle,

sicher ist konstruktive Kritik gut - wenn sie den erreicht, den sie erreichen soll.
Das ist in diesem Fall der Veranstalter Karl Hörner. Und ob der hier liest, weiß ich nicht.

Ich empfehle, Kontakt mit ihm aufzunehmen und ihn konkret zu befragen. Er kann sich natürlich gern hier äußern. Vielleicht gibt es ja Gründe, weshalb es nur Ostern geht.
Ansonsten gibt es hier wahrscheinlich nur Pros und Contras aus Besucher- und ggfs. Ausstellersicht - ohne daß es zur Klärung der Frage beiträgt.

Seine email-Adresse ist über [www.onemoretime.de] zu finden.


Viele Grüße - Hildegard

P.S. Regensburg ist eine sehr katholisch orientierte Stadt. Ob Palm-Sonntag mehr junge Besucher (= junge Familien die zur Palmweihe gehen und dann den Palmgruß innerhalb der Familie überreichen) kommen, ist aus meiner Sicht auch eine Frage wert.
Re: Bilder Crailsheim 2014
26.04.14 06:26
Hallo Hildegard,

ich habe Karl bezgl. meiner OMT Bilder bereits eine Mail geschrieben (er bekommt sie ja jedes mal von mir) und hatte ihm auch den Link zur Diskussion hier im Forum beigefügt.

Für mich als potentieller Aussteller ist Ostern aus familiären Gründen natürlich auch nicht der beste Termin, ich verstehe aber auch Karl`s Sichtweise zum Termin an Ostern.

Grüße
Christian
Re: Bilder Crailsheim 2014
26.04.14 08:45
Hallo Christian,

ich kenne auch Karl's Argumente für den Ostertermin, seit dem es die Show gibt.
Ich führe sie hier einfach einmal auf um deutlich zu machen, daß es tatsächlich Gründe für den Ostertermin gab/gibt.

So habe ich Karl bisher verstanden:
1. als Selbständiger mit eigenem Betrieb war es ihm nur möglich, die direkten Vor- (Freitag) und Nacharbeiten (Montag) der Messe zu machen, wenn sein Betrieb geschlossen hat.
2. auch seine vielen Helfer (Familie, aus dem Ort und seinem Betrieb) konnten sich die Tage frei halten, ohne Urlaub nehmen zu müssen.
3. die Turnhalle vormals und nun der Hangar standen ihm bisher nur an solchen Wochenenden zur Verfügung, die ein langes sind.
Turnhallen sind oft am Wochenende mit Sportaktionen belegt und werden sowohl freitags abends als auch montag morgens wieder benötigt. Aussteller hätten also erst am Samstag aufbauen können. Der Hangar war bisher ein Autosalon. Der Betreiber wollte sicher wegen einer Veranmstaltung nicht zwei Tage schließen.

Aber im Laufe der Jahre können sich je Dinge ändern.

Für uns als Aussteller hatte der Ostertermin durchaus Vorteile. Wir konnten Karfreitags ohne Stau anreisen und Ostermontag ohne Stau wieder zurück. Bei einer langen Anfahrt ist das schon angenehm. smiling smiley
Ich sehe aber auch die Nachteile, gerade wenn Familie wichtig ist. Auch sind einige über Ostern im Urlaub und können daher nicht kommen.

Wir Aussteller haben das Thema sicher schon oft mit Karl diskutiert. Daher fände ich es an dieser Stelle sinnvoll, wenn er nicht (nur) von uns darauf angesprochen wird. Ohne seine Beteiligung bringt die Diskussion hier, so meine ich, leider nicht viel.


Viele Grüße - Hildegard

@Christian und Jukebbox-Collector:
die Fotos und das Video habe ich über den obigen link "Shows", über die Vereinsseite und die One More Time Homepage eingebunden. Danke für's zur Verfügung stellen.
Re: Bilder Crailsheim 2014
26.04.14 14:39
Hallo,
wo bekommt man die Neon-Leuchtelemente her, die auf den Bildern von Crailsheim 2014 zu sehen sind?
Grüße Falk



Re: Bilder Crailsheim 2014
26.04.14 15:28
Hallo Falk!
Versuche es unter diesem Link.
[www.fiftiesstore.com]
mfg Willi!
Re: Bilder Crailsheim 2014
27.04.14 08:57
Re: Bilder Crailsheim 2014
27.04.14 14:00
Hallo an Alle!
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei allen Ausstellern und Besuchern der OMT Messe in Crailsheim bedanken, die uns doch wieder so zahlreich unterstüzt haben, um eine unserer Meinung nach, wieder recht
tolle und anschauliche Messe auf die Füße gestellt zu haben.
Wir können diese Messe nur am Osterwochenende bestreiten, weil wir eine große Anzahl an Helfern haben, die bedingt durch das Osterwochenende keinen Urlaub nehmen müssen und sie alle so galant sind Ostern mit der Familie auf den
Ostermontag zu verlegen.
Desweiteren müssen auch wir Rücksicht nehmen auf die Messen in Chicago und Brighton. Einige Aussteller besuchen auch diese Messen.
Bei uns gibt es, aus logistischen Gründen, keinen anderen Termin als das Osterwochenende.

Viele Grüße Karl Hörner und seine Crew
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in