Wurlitzer OMT externer Zuspieler

geschrieben von - posted by Winfried.Winkler 
Wurlitzer OMT externer Zuspieler
22.11.04 20:27
Hallo zusammen,

ich besitze eine Wurlitzer OMT CD-Version und würde gerne ein Radio über die Box laufen lassen, welches automatisch abgeschaltet wird, wenn eine CD selektiert wird (zur Not auch manueller Umschalter).
Wer kann mit hierzu Tips geben? Anschluß Line out / 12V Stromversorgung für Autoradio. Ist evtl. ein Zusatzmodul nötig?

Würde mich über Hinweise freuen

Winfried
Re: Wurlitzer OMT externer Zuspieler
23.11.04 04:58
Hallo Frag dazu mal bei Jukebox Mersch nach . Soviel ich meine gibt es da einen BGM ( Back Ground Music ) Adapter . Dieser sorgt dafür das die Box den Verstärker einschaltet wenn der Tuner sein Signal gibt und umschaltet sobald an der Box eine Wahl getätigt wird so das dann die Cd oder Platte der Box zu hören ist . Sobald die Platte oder Cd beendet ist wird dann wieder auf Tuner umgeschaltet .

Gruß Swen
Re: Wurlitzer OMT externer Zuspieler
23.11.04 10:17
Ich hab gerade bei meiner Wurlitzer New York nachgesehen. Die hat dieselbe Technik wie die OMT. Es gibt da zwei verschiedene Dinge: Den BGM Pegeladapter und den BGM Connector. Du brauchst den BGM Connector! Damit kannst du eine externe Tonquelle anschließen, bei Wahl einer CD wird automatisch umgeschaltet, und nach einer einstellbaren Zeit wieder zurück. Das Ding ist aber nicht billig, ich hab vor Jahren mal gefragt, und soweit ich mich erinnern kann waren das sicher über 300 Euro. Auf der Website von Wurlitzer ist das Ding abgebildet.

[www.wurlitzer.de]

Grüße Christian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.04 10:27.
Re: Wurlitzer OMT externer Zuspieler
12.12.04 20:07
Die Vermutung von Swen ist richtig!
Haben wir im Programm und der preis ist auch keine 300 euro sondern vertretbare 149 euro.

siehe:
[www.jukebox-mersch.de]

werner mersch
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in