Crailsheim 19/20 April....erste mall Aussteller aber was mit zu bringen?

geschrieben von - posted by nimko 
Crailsheim 19/20 April....erste mall Aussteller aber was mit zu bringen?
13.03.14 16:36
Dieses Jahr ist meine Firma Original Jukebox Company ein von der Ausstellers am die "One More Time" Messe im Crailsheim.

Für uns mindestens 7 Stunden fahren und kostet rund 1200 Euro für PKW, Gas, Hotel unzw...

Die letzte Messe für unseren Firma im Deutschland war in Verl-Kaunitz im Jahr 2003 und das war wirklich schlecht mit 6 boxen die wir mitgenommen habe und keine verkauft. Natürlich wollte ich gutes Geschäft machen in Crailsheim aber ich kenne die Messe nicht und weiß nicht was dort verkauft.

So ich brauche Ihren Hilfe. Was verkauft und was verkauft nicht??? Restaurierte boxen oder nicht restaurierte Boxen? Wurlitzer? Seeburg? Rockola?? AMI's?? welches Modelle?? Ich habe folgendes Jukeboxen die ich mitnehmen konnte: [www.originaljukeboxcompany.nl]

Danke, Nimko



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.14 16:53.
Re: Crailsheim 19/20 April....erste mall Aussteller aber was mit zu bringen?
14.03.14 12:03
Hallo,

ich glaube, dass Beides (Restauriert und nicht restauriert) gerne gesehen wird.

In Regensburg waren sehr viele komplett restaurierte Boxen zu sehen, aber auch Boxen zum Restaurieren.

Pauls50 hat eher Boxen zum restaurieren mitgehabt. Es werden sicherlich viele Besucher dabeisein, die gerne selbst Boxen restaurieren.

Wichtig ist halt der der Preis winking smiley

Ich persönlich stehe eher auf Rock ola, aber ein guter Mix aus allen Marken ist sicher sinnvoll.

Auch glaube ich, dass Ersatzteile und Zubehöhr gefragt sind (Stepper, Fernwähler, Teile).

Gruss
Tom





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.14 12:04.
Re: Crailsheim 19/20 April....erste mall Aussteller aber was mit zu bringen?
16.03.14 08:27
Hallo Nimko, dass du in Kaunitz 2003 nichts verkauft hast, lag an der nicht vorhandenen Optik deines Standes, deine Boxen waren nicht beleuchtet, es gab nichts zum Vorführen und die Preise für unrestaurierte Maschinen waren im Vergleich zu den anderen Händlern definitiv zu hoch, um die Nachteile der fehlenden Stadnattraktivität auszugleichen.
Im Übrigen sind die Zeiten vorbei, in denen die Besucher mit Taschen voll Geld auf ihre Traumbox aus sind und sie direkt mitnehmen. Man muss als Händler die Möglichkeiten auf Messen und Veranstaltungen nutzen, sich bekannt zu machen und Präsenz zeigen, ein Stand muss in erster Linie Imagewirkung haben und wird erst in zweiter Linie zu Sofortkäufen verlocken. Immerhin kostet eine schöne Box aus den 50ern auch schon mal soviel wie ein Kleinwagen. Da ist man vorsichtig, bevor man sich entscheidet.
Es gibt viele Händler in Kaunitz, die seit dem Anfang vor 22 Jahren dabei sind und auch, wenn sie auf der Veranstaltung nichts verkauft haben, trotzdem über das Jahr Feedback haben, warum würden sie sonst immer wieder kommen?
Nimm meine Kritik nicht persönlich, ich habe das größte Interesse daran, dass die Händler in Kaunitz gut verkaufen. Allerdings hat sich auch in diesem kleinen Marktsegment das Käuferverhalten gewandelt. Viele Leute bekommen den Appetit beim Schauen, ausserdem nimmt man sich mehr Zeit, wenn erstmal der Wunsch entstanden ist, sich eine Musikbox zu kaufen. Und erst dann, wenn man sich sicher ist, dass man ein gutes Gefühl haben kann, dann kauft man sich seine Traumbox. Das Bedürfnis, sich eine schöne Box zuzulegen , bekommt man allerdings nicht , wenn man keine Kenntnisse hat und sich von der Technik einer nicht restaurierten Box überfordert fühlt.
Markus
Re: Crailsheim 19/20 April....erste mall Aussteller aber was mit zu bringen?
22.03.14 10:34
Danke Markus und Tom.

Markus es war auch 33 C
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in