S100 Phono Jet

geschrieben von - posted by schorty 
S100 Phono Jet
08.03.14 13:36
Hallo,

Die Steuereinheit ist ja eine SCC 6, in wieweit ist eine SCC 3 in diesem Gerät nutzbar?

Gruß Ralf
Cle
Re: S100 Phono Jet
12.03.14 14:08
Hallo Ralf,

ich bin selber bei Seeburg leider noch nicht über die 50er Jahre hinausgekommen, aber in einer Seevend Cross Reference Liste sehe ich, dass für die Phono Jet nur das SCC 6 passt. SCC 3, 5, 7, 8, und 9 passen laut dieser Liste nicht.

Gruß
Clemens



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.14 14:19.
Re: S100 Phono Jet
13.03.14 21:19
Hallo Clemens,

Besten Dank, aber ohne die SCC6 ist meine PhonoJet denn ja ein Totalschaden......

Gruß Ralf
Cle
Re: S100 Phono Jet
14.03.14 07:25
Hallo Ralf,

fehlt denn Dein SCC6 oder ist er defekt?
Wo der Unterschied zwischen den Solid State Control Centers genau liegt, kann ich nicht sagen, aber möglicherweise sind nur die Stecker unterschiedlich.
Ich glaube trotzdem, dass es leichter ist einen SCC6 zu finden als einen SCC3 an die Phono Jet anzupassen.
Über den Anzeigenmarkt sollte ein SCC6 zu bekommen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Komponente besonders selten ist.

Gruß
Clemens
Re: S100 Phono Jet
14.03.14 08:09
Hallo Ralf

Ich denke auch, daß eine SCC6 zu bekommen sein müßte, vielleicht mit einer Suchanzeige.

Alle SCCs sind von der Grundschaltung sehr ähnlich, die SCC6 ist so ziemlich die einfachste Version. Der Hauptunterschied liegt in den Steckern. Außerdem enthält die SCC6 keine Play Control - Einheit, weil diese bei der S100 im Laufwerk eingebaut ist. Es gibt auch keine Anschlußmöglichkeit für eine Auto Speed Unit, was aber normalerweise nicht stört. Theoretisch sollte es also möglich sein, die SCC3 so zu modifizieren, daß sie für die S100 paßt. Umgekehrt wäre es nicht möglich, weil wesentliche Teile fehlen (Play Control, Steckverbindung zum Serviceschalter usw.).

Viele Grüße - charly49
Re: S100 Phono Jet
15.03.14 20:43
Hallo,

Leider fehlt die SCC6, eine Suchanfrage hatte leider keinen Erfolg.....das hatte ich schon versucht...

Gruß Ralf
Re: S100 Phono Jet
15.03.14 21:29
Hallo Ralf!
Ich habe einige Adressen in Amerika wo man fast alles bekommt.
Wenn du Interesse hast schreibe mir eine Private Nachricht dann bekommst du die Kontakte.
mfg Willi!
Re: S100 Phono Jet
15.03.14 21:54
Hallo Ralf,
aktuell sehe ich keine Gesuche-Anzeige für ein SCC6.

Auch bei den Gesuche-Anzeigen sind Bilder sinnvoll - auch wenn es nur Scan aus den Handbüchern sind.

Anzeigen ohne Bild werden i.d.R. kaum wahrgenommen bzw. angeklickt.

Wie schon häufiger erwähnt, kann es helfen, einen Preis zu nenen, den man bereit ist zu zahlen.

Hat jetzt mit dem SCC nichts zu tun - aber auch bei Angebots-Anzeigen gehören unbedingt gute Bilder dazu - und eine Preisangabe als Orientierung.
"Was soll es kosten und haben Sie noch weitere Bilder" sind immer die ersten Fragen.

Es besteht auch die Möglichkeit, den Anzeigentext auf Englisch zu hinterlegen - somit erreicht man weitere potentielle Anbieter bzw. Interessenten.

Viel Erfolg - Oliver Stamann

Re: S100 Phono Jet
30.03.14 21:25
Na, ich hoffe dann mal in Rosmalen einen Fund zu landen......

Gruß Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in