Austausch Wählscheibe R-O 440

geschrieben von - posted by Norbert Kistner 
Austausch Wählscheibe R-O 440
21.11.04 20:53
Hallo Ihr lieben Spezialisten,
mein Problem ist, daß ich versucht habe die Wählscheibe meiner R-O 440 (das Ding mit den Stiften), zu zerlegen und zu reinigen. Nun habe ich (durch meine Unachtsamkeit) mindestens 150 Trümmer da liegen und keinen blassen Dunst, wie die jemals wieder zusammen gehören, warscheinlich fehlen auch ein par Teile welche durch Federkraft irgentwo im Raum herumfliegen.
Nun meine Frage:
Ein Freund hat eine ähliche komplette und sehr saubere Wählscheibe allerdings ist die Beschriftung anders, 100-199 und 200-299. Die Stecker aber passen. Bei meiner ist noch die Beschriftung A1,B1 usw. Auserdem will er 160.- Euro Vorauskasse haben, ohne mir die Möglichkeit zu geben das Ding einfach mal auszuprbieren.
Gibt es Probleme wenn ich das Teil einfach bei mir einbaue, respektive findet mein Liebling dann noch die richtigen Titel?
Für Tips und Anregungen erstmal herzlichen Dank!
Viele Grüße Norbert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.04 21:10.
Re: Austausch Wählscheibe R-O 440
22.11.04 06:50
das ist ja ein merkwürdiger "Freund", der einen das nicht mal ausprobieren lässt...
ich schau heute nachmitteag mal auf den speicher, ich glaub ,da liegt noch son Teil.
Re: Austausch Wählscheibe R-O 440
28.11.04 19:16
Hallo charlybrown, (oder Dieter?),
was ist aus der Suche auf Deinem Speicher geworden, lag da eventuell noch so ein Teil herum?
Ich habe mittlerweile alle Teile gefunden und versucht nach der wirklich guten Anleitung im Archiv die Selector Einheit wieder zusammen zu kriegen, habe allerdings große Probleme damit.
Wäre nett, wenn ich wieder mal, was von Dir zu hören bekäme, wenn es auch negativ sein sollte!
Danke im Voraus !
Gruß Norbert
Re: Austausch Wählscheibe R-O 440
28.11.04 20:51
ich müsste wissen, ob das ne 100er oder 160er Select-Unit ist. Ich hab ne 100er hier, also für 50 Platten
Re: Austausch Wählscheibe R-O 440
29.11.04 09:49
Hallo carlybrown,
jetzt bin ich aber schon ein bisschen enttäuscht, daß ein Spezialist wie Du nicht an Hand der Typenbezeichnung - R-O 440 - erkennen kann, daß es sich um eine 160 Selection Box handelt.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe, vielleicht ein ander Mal!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in