Re: Benötige Hilfe Wurlitzer 3700

geschrieben von - posted by dhopedor865 
Re: Benötige Hilfe Wurlitzer 3700
28.11.13 08:37
Meine Wurltzer 3700 wählt nicht Kann die Box ohne Crediteinheit auf dauerbetrieb gestellt werden und wie geht das?
Die box funktioniert normal wenn wenn ich die Plattenstifte manuel auslöse. Es ist auch ein Stepper vorhanden wird der
benötigt wenn ich an der Box wähle?
Bitte um Auskünfte Franz Josef Leitner aus Kremsmünster Oberösterreich.Meine Email fjleitner@a1.net



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.13 16:12.
Re: Benötige Hilfe Wurlitzer 3700
29.11.13 16:39
Der Stepper wird nicht benötigt, aber eine Controlbox 3700 oder 3800. Ist die drin, oder was fehlt alles?
Setze mal ein Foto rein wie es innen aussieht.
Re: Benötige Hilfe Wurlitzer 3700
03.12.13 08:37

Zuerst einmal besten Dank für die Antwort .
Die Box ist Komplett ,ich habe noch eine 3800er deren controleiheit habe ich indie 3700er eingebaut jedoch es war der gleiche Effekt der Tastenmagnet zieht nicht an und der credit läßtsich nicht einschalten.
Mit den Fotos habe ich Probleme ich kann sie nicht hochladen.Ist es möglich das der Fehler in einer der beiden Transistorplatten in derControleinheit ist? Bei den elektronischen Musikboxen bin ich nichtmehr sattelfest ich bin schon über 70 Jahre
Beste Grüße Franz Josef Leitner
Re: Benötige Hilfe Wurlitzer 3700
03.12.13 11:20
Hallo FJL,
Bilder hochladen ist einfach, aber sie dürfen maximal 150KB groß sein und das Hochladen dauert ziemlich lange.
Einfach unten auf "Datei anhängen" klicken, "Durchsuchen" anklicken, Bild von Festplatte auswählen und nochmal auf "Datei anhängen" klicken, das ist alles.
Gruß PitinWHV



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.13 11:22.
Re: Benötige Hilfe Wurlitzer 3700
03.12.13 12:15
Hallo Franz Josef!
Hast du den Stepper angesteckt? Wenn nicht brauchst du einen Kurzschlussstecker im Stecker 1, der die Pins 2 mit 4,
und die Pins 3 mit 8, des weiteren die Pins 6 mit 9 verbinden muss, sonst kann der Latchmagnet nicht anziehen.
mfg Willi! (aus Gallneukirchen)
Re: Benötige Hilfe Wurlitzer 3700
03.12.13 17:55
Der Stecker sieht so aus wie auf Bild 2. Da bei mir der Stepper angeschlossen ist muss man diesen entfernen. Freispiel kannst du durch ein Überbrückungskabel der roten Buchse BO/AC auf der Contolbox erreichen.


Re: Benötige Hilfe Wurlitzer 3700
04.12.13 16:29
Hallo Jukebox Collector
Die Bilder waren sehr hilfreich Ich habe die Controlbox von der 3800er eingebaut jetzt funktionier der Credit und der Latch Magnet zieht an wenn ich buchstaben undZahlen Taste drücke läuft der Wählmotor an sonst tut sich aber nichts mehr .
der Wählmotor läuft endlos weiter.
Gibt es einen Ersatz für Die Triacs Q2010L4 ?




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.13 08:32.
Re: Benötige Hilfe Wurlitzer 3700
05.12.13 13:22
Hallo Jukebox Willi
Danke für Deine Antwort. Bei meiner Controleinheit gibt es keinen Pin 4 im Stecker.ich habe jetzt die Controlbox von der Wurlitzer 3800 eingebaut und die Box wählt,aber nur einmal dann flattert det Latchmagnet und das Relay RY1.,
Wenn Du mir dein Tel Nr.gibst kann ich Dich auch anrufen
Gruß Franz Josef
Re: Benötige Hilfe Wurlitzer 3700
09.12.13 08:05
Hallo Freunde vom Forum ,besten Danck für eure Hilfe die Beiträge waren sehr hilfreich.Die Box läuft wieder,Fehler:
Kotaktfehler am Tastenaggregat,2 Triac getauscht und am Board Assembly sämtliche Transistoren und Elkos getauscht
statt der Crediteinheit habe ich einen Schalter eingebaut um den Tastenmagnet zu schonen und den Credit aus und ein
zu schalten.
B este Grüße Franz Josef Leitner
Re: Benötige Hilfe Wurlitzer 3700
12.03.19 21:10
Hallo,
ich weiß, ich antworte auf einen 5 Jahre alten Eintrag, aber ich komme nicht weiter und die hier beschriebenen Symptome decken sich exakt mit denen, die ich hier auch habe:
RY1 flackert, sobald Kredit gegeben wird (in Folge flackert daher auch das Latch-Solenoid und die Kredit-Lampe).
Meine Fragen dazu:
- Welche Triacs wurden gegen welchen Ersatztyp getauscht (und wo findet man die am Schaltplan?)
- In meiner (englischen) Doku finde ich kein Board Assembly. Wo befindet sich dieses (Schaltplan)?
- Welche Transistor-Ersatztypen wurden verwendet

Ich habe erst nachdem zuerst der 85 Ohm Widerstand beim Latch-Solenoid als mögliche Ursache im Verdacht hatte festgestellt, dass das Set-Up-Relais RY1 auch "flackert". RY1wird ja über TR2 angesteuert, der Leitungsnummer 42 auf 142 durchschalten sollte. Dabei spielen anscheinend Kontakte von RY2, RY3 und RY6 - die allerdings nicht flackern - mit sowie ein paar Transistoren (TR3-TR6). Allerdings habe ich den genauen Ablauf, der dahintersteckt, (noch) nicht verstanden. Deshalb komme ich wahrscheinlich auch nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen, an welcher Stelle sinnvolles Fehlersuchen möglich ist (oder was man am Besten gleich einmal tauscht ohne viel zu messen, weil es sich um Problemkandidaten handelt, die gerne kaputt gehen)?

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich wenn ich von Leitungsnummer 32 (common GND) auf Leitungsnummer 35 (-28V) bzw. Leitungsnummer 38 (+28V, nur am Auxilary Socket verwendet) messe die Gleichspannungen zwar passen, aber ein Wechselspannungsanteil von einmal 5V und einmal 13 V vorhanden sind. Ist das normal?
Das brachte mich auf die Idee, zur Vorsorge die Dioden D31-D34 (Gleichrichterbrücke) zu tauschen. Hier finde ich im Manual nur die Bezeichnung Rectifier-Silicon DO-1 und die Teilenummer 71588-21. Handel es sich dabei um eine 1N4142 (3A)?

Bei dem Ersatz des BO/AC-Steckers mit der Brücke sind die Kontakte 2 (Leitungsnummer 532 = GND BO/AC) und 6 (Leitungsnummer 42, geht zum Emitter von TR2) zu brücken?


Es wäre toll, wenn Ihr ein paar Tipps oder Anregungen hättet, in welche Richtung ich suchen soll. Ich habe bei einem anderen Thema (https://forum.jukebox-world.de/read.php?1,51124,53606#msg-53606) auch einen Tipp bezüglich Tastatur herausgelesen, dem werde ich natürlich auch nachgehen.

Grüße
Hefter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in