Rock-ola 459 mit Stepper 1769 und Wallbox 507 ausrüsten

geschrieben von - posted by Alwin.Hinrichs 
Rock-ola 459 mit Stepper 1769 und Wallbox 507 ausrüsten
21.10.13 18:46
Moin aus Aurich,

ich würde gerne meine Rock-Ola 459 mit einem Stepper 1769 und einer Wallbox 507 ausrüsten.
Die Hardware ist kompl. vorhanden.
Leider fehlt mir eine Verdrahtungsliste für dieses Projekt.
Kann mir hier jemand von euch helfen?

Besten Dank vorab.

Munter bleiben!

Gruß

Alwin
Cle
Re: Rock-ola 459 mit Stepper 1769 und Wallbox 507 ausrüsten
22.10.13 07:24
Hallo Alwin,

ich bin nicht sicher was Du mit Verdrahtungsliste meinst.
an der Wallbox sollten eigentlich alle Terminals eine Bezeichnung haben.
Interessant ist eigentlich nur die Belegung des 9-poligen Mate-N-Lok Steckers am Stepper, und die ist folgendermaßen:

1: Ground
2: Signal
3: Audio Control
5: Lock Out
8: 25 VAC

Gruß
Clemens
Re: Rock-ola 459 mit Stepper 1769 und Wallbox 507 ausrüsten
23.10.13 06:46
Guten Morgen Clemens,

vielen Dank füe die mail.

Ich habe folgendes Problem:

Am Stepper gibt es eine Menge von Steckern, von denen ich nich weiß, wie ich die mit den vorhandenen Kabeln in der Box beschalten soll.
Darüber hinaus ist mir die Verbindung vom Stepper zur 507 vollkommen unklar.

Kannst Du ggf. etwas Licht ins Dunkel bringen?

Vielen Dank!

Gruß aus Aurich

Alwin
Re: Rock-ola 459 mit Stepper 1769 und Wallbox 507 ausrüsten
23.10.13 07:22
Hallo Alwin,

Die Steckerbelegung die Clemens dir oben gepostet hat, ist für das Kabel was von der Wallbox zum Stepper geht. Du legst die Leitung entsprechend an den Terminals der Wallbox auf und belegst dann den (nicht ganz einfach zu findenden) 9-poligen Stecker so, wie Clemens es dir beschrieben hat.

Zu der Verkabelung des Steppers kann ich dir leider nichts genaues sagen, da ich das Modell nicht kenne. Bei meinen Steppern der älteren Rock-Ola Modelle werden die Tastaturstecker getrennt und am Stepper aufgesteckt. Zusätzlich gibt es dann für den Stepper noch eine Stromverbindung. (Stark vereinfachte Beschreibung.)

Gruss Kai
Cle
Re: Rock-ola 459 mit Stepper 1769 und Wallbox 507 ausrüsten
29.10.13 08:22
Hallo zusammen,

dieser 9 polige Stecker st eigentlich recht einfach zu finden. Es handelt sich um die Variante mit runden Pinnen.

@ Kai: Du hattest vielleicht den 9-poligen Stecker von Deinem 1744 Stepper vor Augen. Da war dieses Problem sicherlich größer, denn der 1744 Stepper hat noch einen 9-poligen Stecker mit eckigen Pinnen. Diese Stecker sind seltener zu finden.

Was die restliche Verkabelung angeht gilt das was Kai geschrieben hat auch für den 1769 Stepper. Die Tastatur wird durch den Steppper hindurch geschleift, und es gibt noch zwei Stecker, die zur Power Distribution Assembly gehen, und soweit ich mich erinnere, mit Receiver bezeichnet sind.

Gruß
Clemens
Re: Rock-ola 459 mit Stepper 1769 und Wallbox 507 ausrüsten
03.11.13 19:34
Vielleicht helfen dir diese Bilder welche ich im web gefunden habe

Gruss
gerard


Re: Rock-ola 459 mit Stepper 1769 und Wallbox 507 ausrüsten
04.11.13 06:43
Vielen Dank für die informativen Antworten.

Endlich habe ich Leben in das Projekt gebracht.
Noch hakelt es hier und da.

Vielen Dank!

Alwin
Re: Rock-ola 459 mit Stepper 1769 und Wallbox 507 ausrüsten
04.11.13 23:25
Wie weit bist du denn schon gekommen?
Ich besitze seit kurzem eine 449 und habe mir jetzt einen 1769 mit der Wallbox 506 zugelegt.
Die entsprechenden Manuals habe ich bestellt, wenn sie eingetroffen sind kann ich dir vielleicht aushelfen.

Gruss
gerard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in