Seeburg Vogue 1939

geschrieben von - posted by hansl74 
Seeburg Vogue 1939
20.10.13 14:05
Hallo liebe Jukeboxfreunde,

Ich bin Hans und habe schon ein paar Jukeboxen aus den 60ern wieder zum Leben erweckt. (Unter Anderem mit Unterstützung aus diesem großartigen Forum!)

Allerdings noch nie so was altes wie diese Seeburg Vogue. Zur Geschichte weiß ich nur was mir der Verkäufer erzählt hat: die Box dürfte einen großen Teil ihres Lebens in Griechenland verbracht haben. Das bestätigen auch die Drachmen die ich unterm Verstärker gefunden habe.

Zum Zustand: erfreulich unverbastelt und anscheinend schon auf 220 Volt umgebaut, allerdings hat sich Innen einer mit Pinsel und Farbe ausgetobt, oberes Mechanikboard durchgebogen, vordere und hintere Mechanikträgerplatte eingerissen und das Cabinet etwas wackelig..... dürfte mal umgefallen sein.

Zur Zeit ist alles zerlegt und ich bin am Reinigen und Sichten.... Cabinet ist beim Tischler meines Vertrauens und der Verstärker ist auf Kur in Tirol;-)

Aber was mich momentan am meisten beschäftigt sind die Pilaster, die wurden alle irgendwann durch wabbelige Folien ersetzt. Originale oder Repro gibts anscheinend weder für Geld noch gute Worte.

Kennt einer von Euch Experten eine Firma (am liebsten im Raum Wien) die sowas aus Acryl- oder Plexiglas herstellen kann?

Fotos und noch viele weitere Fragen kommen noch....

Erstmal Vielen Dank und
Grüße aus Wien,
Hans.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.13 14:11.
Re: Seeburg Vogue 1939
20.10.13 16:52
Hier noch ein paar Fotos:



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.13 17:07.


Re: Seeburg Vogue 1939
20.10.13 17:07
2.


Re: Seeburg Vogue 1939
20.10.13 17:38
Servus Hans!
So schlecht sieht die Kiste ja gar nicht aus auf den Fotos.
Die Kunststoffpilaster könnte Dir ein guter Kunststoffbetrieb sicher nachmachen,
das Problem dabei ist die Form. Ich kann mich erinnern dass mir ein ehemaliger
Automatenaufsteller aus Linz erzählt hat für Musikboxen die er mehrfach in Aufstellung
hatte für die Pilaster und auch für die Glasscheiben, Formen hatte die er dem Kunstoff-
betrieb für die Nachfertigung zur Verfügung stellte.
Du musst einmal googeln wo Du einen solchen Betrieb findest.
mfg Willi!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in