Schlüssel Tonomat 100

geschrieben von - posted by L.G. 
Schlüssel Tonomat 100
26.09.13 16:32
Hallo !

Weis jemand ob die Tonomat 100 ein Spezielles Schloss für das Gehäuse besitzt ?
Ich bekam Vorhin ein Anruf der mir gesagt hatte.das der Schlüsseldienst ihm den Schlüssel nicht nachmachen könnte.
Hier im Shop hibt es Zwei Schlüssel.
Weis jemand ob da auch der für die Tonomat 100 dabei ist ?
Gruß Leo
Re: Schlüssel Tonomat 100
26.09.13 18:25
Hallo Leo,
warum fragst du denn nicht sofort bei Oliver und Hildegard an, die helfen doch immer..... und kennen ihre Schlüssel sehr gut.

Gruß, Ralf
Re: Schlüssel Tonomat 100
26.09.13 22:01
Hallo !
Soviel ich Vorhin beim Anruf Verstanden hatte, wurden beide Tonomatschlüssel schon dort Bestellt.
Gepasst hat keiner.

Meine Vermutung geht dahin,das der Box Besitzer dort schon Angefragt hatte.

Ich habe jetzt Bilder von dem Schlössel und werde in den Kleinanzeigen ein Gesuch aufgeben.

Und falls doch eine Bestellung ohne Vorherige Anfrage stattgefunden hat,so bitte ich Oliver oder Hildegard sich zu Melden.
Vielen Dank !

Auch Danke Ralf !
Re: Schlüssel Tonomat 100
27.09.13 08:06
Hallo L.G.,

Die von uns angebotenen Schlüssel passen nicht für die Telematic 100. Diese verwendet einen Schlüssel, für den wir heute keinen Rohlinge mehr bekommen können.
Aus dem Grund können keine nachgefertigt werden.


Viele Grüße - Hildegard Stamann



Re: Schlüssel Tonomat 100
27.09.13 08:24
Danke !
Damit hat sich die Sache hier zumindest erst einmal erledigt.
Gruß Leo
Re: Schlüssel Tonomat 100
27.09.13 15:24
Zeigt doch mal den Schlüssel her .


Nachtrag

Handelt es sich um genau diesen Schlüssel aus dem Anzeigenmarkt ? Bitte Schlüsselnummer mit Angeben und ich schau mal bei wem so ein Rohling lieferbar ist .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.13 15:28.
Re: Schlüssel Tonomat 100
27.09.13 17:32
Hallo !
Ja es ist der genau der Schlüssel aus dem Anzeigenmarkt.
Nummer 21 sthet auch noch drauf.

Und noch Vielen Dank an den Zusender einer Mail !
Ich soll es noch bei jemand in Hamburg Probieren.

Wobei ich da auch nur wenig Hoffnung habe.
Wenn das ein geschützter Rohling ist,dann ist der nirgends zu bekommen.

Dasselbe Problem hatte ich bei den Geldspielern.
Telefoniert mit der Firma Gauselmann und dem Schlüsselhersteller DOM.

Keine Chance da noch etwas zu bekommen.
Gruß Leo
Re: Schlüssel Tonomat 100
27.09.13 17:42
Hallo Leo,

geschützt ist dieser simple Rohling nicht - nur haben die beiden größten Schlüsselhersteller in Deutschland keinen Bestand mehr und da der Bedarf gegen Null geht, wird es da neu auch nichts mehr geben.
Daß kleine Händler oder der Schlüsseldienst an der Ecke noch ein paar alte Rohlinge haben, kann natürlich sein.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Schlüssel Tonomat 100
27.09.13 20:03
Was mich ja jetzt Interessieren würde wen du als die beiden größten Schlüsselhändler bezeichnest ?

Ich würde mein Glück mal mit dem ROMA RA1 probieren . Den hab ich jetzt mal in die nähere Wahl gezogen . Leider kann man das nur Richtig prüfen wenn man den Rohling letztlich in der Hand hat . Von daher wäre es schön wenn ihr mal euren Rohling Typ hier bekannt gebt . Dann kann man nämlich mal bei den "kleinen Händlern" schauen .

Re: Schlüssel Tonomat 100
27.09.13 20:15
Hallo Swen -
Börkey und Silca

Die hatten von uns Schloß und Schlüssel und mußten passen (bisher das erste Mal).

Es gibt sicher noch andere, nur fehlt die Zeit, daß ich mich darum kümmern kann.


Viele Grüße - Oliver
Re: Schlüssel Tonomat 100
28.09.13 09:49
Hallo

Es kann doch nicht sein, daß ein Schlüssel nur nachgemacht werden kann, wenn ein industriell erzeugter Rohling zur Verfügung steht. Ich denke, daß es eher eine Preisfrage ist. Natürlich ist es einfacher, wenn man einen passenden Rohling hat. Dann braucht man auch keinen Schlosser, es genügt der Schlüsseldienst im Baumarkt.

Bei uns in Österreich gibt es die Firma Wehrhan, die jeden Schlüssel nachmachen kann [www.wehrhan-tps.at] . Die sind zwar nicht billig, aber sie haben schon mehrmals Schlüssel für mich angefertigt, für die es auch keinen Rohling gab.

Viele Grüße - charly49
Re: Schlüssel Tonomat 100
25.12.13 22:06
Hallo zusammen,

ich könnte gegebenenfalls helfen. Ich habe noch 3 Tonomat Telematic 100 Musikboxen. Eine top restaurierte, und zwei weitere komplette, die aber noch restauriert werden müssen. Und natürlich sind auch Schlüssel mit der Nummer 21 dabei.
Oder hat sich die Suche bzw. das Nachmachen des Schlüssels bereits erledigt?

Lieben Gruß

Paulpaul
Re: Schlüssel Tonomat 100
18.10.20 14:39
Quote
Paulpaul

... Und natürlich sind auch Schlüssel mit der Nummer 21 dabei.

Lieben Gruß

Paulpaul

Hallo Paulpaul. Lang ist das Thema bereits her. Aber hast du zufällig noch einen 21er Schlüssel übrig?

Oder gibts mittlerweile eine andere Alternative für einen fehlenden Telematic 100 Schlüssel?

Viele Grüße, Kai
Re: Schlüssel Tonomat 100
18.10.20 15:14
Es gibt diesen Huwil Rohling .
Re: Schlüssel Tonomat 100
18.10.20 15:40
Quote
Swen
Es gibt diesen Huwil Rohling .

Danke Swen; ich denke auf paulpaul brauche ich nicht warten. Der war letztmalig 2014 aktiv.

Mit "huwil" als Rohling komme ich auch nicht wirklich weiter grade; zumindest bringt mir die Suchfunktion nichts passendes. Kannst du mich grade mal auf den richtigen Weg bringen?

Danke, schönen Restsonntag und viele Grüße.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.20 15:41.
Re: Schlüssel Tonomat 100
19.10.20 12:11
Huwil ist der Schloss Hersteller . Der Rohling bei Silca ist der HW2 der allerdings etwas länger ist und für die Kassenschlüssel passt . Der Gehäuseschlüssel 021 ist etwas kürzer , diesen Rohling hat Silca nicht . Aber Kürzen ist ja zum Glück einfacher als Verlängern .
Ich müsste jetzt nochmal nachschauen welche Rohling Nummer von Errebi passt . Ich meine die haben beide allerdings Lauten die Rohlingbezeichnungen da anders als bei Silca . Ich hätte eine gekürzte Kopie von 021 auf dem HW2 Rohling hier . Diese würde ich dir Überlassen mit der Bitte um Rückmeldung wie gut der bei dir passt . Adresse Bitte per PM .
Re: Schlüssel Tonomat 100
20.10.20 06:57
Danke Swen ... Rest per PN (wenn ich finde wie ich dort hinkomme).
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in