Wurlitzer OMT BGM Lautstärke

geschrieben von - posted by jochenb62 
Wurlitzer OMT BGM Lautstärke
23.08.13 09:49
Hallo alle zusammen

ich habe eine OMT 100 CD version und einen BGM Connector eingebaut.
Dort betreibe ich ein Logitech Internet Radio.

Nun meine Frage.

Obwohl ich das Radio und die OMT auf volle Lautstärke stelle ist die Lautstärke nicht so hoch.

Wie kann da Abhilfe Geschaffen werden.

Wenn ich auf CD Betrieb umstelle klappt alles mit der Lautstärke nur eben über das Radio nicht.

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe

Gruß

Jochen
Re: Wurlitzer OMT BGM Lautstärke
27.08.13 14:55
Hallo

hat keiner eine Idee bzw. Lösung ?

Gruß

Jochen

Re: Wurlitzer OMT BGM Lautstärke
27.08.13 15:48
Hallo Jochen

Background Music wird normalerweise nicht in voller Lautstärke gespielt. Es gibt daher die Möglichkeit, eine Maximal - Lautstärke dafür einzustellen. Ich denke, es gibt dafür auf dem Verstärker ein (oder zwei) Poti, die mit BGM beschriftet sind.

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer OMT BGM Lautstärke
27.08.13 21:10
Hallo

Es gibt hier einige verschiedene BGM Adapter
Bei mir ist ein BGM Adapter 0031056 eingebaut. Der ist nur für die in der Box programmierbaren CD's die als BGM ausgewählt werden können.
Bei Dir dürfte der BGM connector 0035579 drinnen sein. Bei dem ist es auch möglich externe Musikquellen über die Box abzuspielen.
Es gibt dann noch die BGM Adapter 4886100400 und 5189020000 und 5189020700. Wobei ich nicht sicher bin ob die Liste komplett ist.
Bei allen sind aber zwei Potis auf dem Adapter (nicht auf dem Verstärker) um die Lautstärke der BGM Musik einzustellen. Beim 0035579 sollten noch zwei weitere sein die für die Verzögerungszeit auf die Normallautstärke zuständig sind.
Du kannst die Lautstärkepotis auf den maximalen Anschlag drehen. Die Lautstärke der BGM Musik ist abhängig von der eingestellten Lautstärke der Box, wird aber soweit ich weiß IMMER unter der eingestellten Lautstärke der Box sein, das heißt auch die von externen Geräten.
Meines Wissens ist es nicht möglich sie auf gleiche Lautstärke zu bringen.
Tut mir leid mehr kann ich nicht helfen, sollte aber jemand eine Lösung wissen würde sie mich auch interressieren.

Es ist aber auch logisch, die Hintergrundmusik soll ja auch die Leute anspornen Geld einzuwerfen für Musik die man dann in guter Lautstärke hört.

Schönen Gruß

Christian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.13 21:13.
Re: Wurlitzer OMT BGM Lautstärke
05.06.14 00:46
Hallo,

wo hast Du diesen Connector damals her bekommen und was hat dieser gekostet?
Würde gerne einen Bluetooth-Empfänger an die Box anschließen und suche eine möglichst preisgünstige Lösung

Danke!

Timo
Re: Wurlitzer OMT BGM Lautstärke
05.06.14 08:40
Hallo Timo

Ich hab die Box damals neu gekauft und da war der Connector schon drinnen. Ich weiß auch nicht was der einzeln kostet.
Ich würde als erstes mal bei Jukebox-Mersch nachfragen. Der handelt (so wie einige andere auch!) mit neuen Wurlitzer Boxen.

Schönen Gruß


Christian
Re: Wurlitzer OMT BGM Lautstärke
27.07.14 21:19
Diese Adapter sind von wurlitzer leider nicht mehr lieferbar. Jukebox mersch hat noch einige auf Lager. Je nach Verstärker braucht man einen besonderen adapter. Man kann dann ein kleines bluetooth-Radio zB auf dem Getriebe anbringen, dann kann man vom iPhone seine Musik über die wurlitzer abspielen. Das Radio kostet 100.- Euro und die Adapter kosten 250.-
Zu beziehen über Jukebox mersch, Steinfurt.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in