Rock ola wahlbox 506

geschrieben von - posted by audi80 
Rock ola wahlbox 506
07.07.13 22:39
Hallo habe eine Wahlbox von Rock Ola Nr.506 bekommen.Eine aus USA mit 2 Lautsprechern. Die Möchte ich gerne bei meiner Musikbox Rock Ola 445 nutzen.
Habe einen kleinen Schaltplan in der Wahlbox,dort ist eine Leiste mit Steckern die ich mit Kabeln an die gleichnamigen Steckern meiner Musikbox verbunden habe.Soweit simple hätte ich mir schwerer vorgestellt.
Anschlüße wie Lautsprecher re + li., Ground,sind auch in der Box belegt habe ich gesehen,jedoch die mit der
Aufschrift "25 VAC","Signal","Lockout Relay" und "com" nicht.
Wo bekomme ich diese her.Sehe keine freien Stecker oder Kabel rum hängen die ich dort anschließen könnte.
Hat da irgendwer Ahnung?ne Idee
danke grüße christian
Re: Rock ola wahlbox 506
08.07.13 03:42
Hallo Christian,

zunächst mal eine Gegenfrage, hast du auch einen Stepper gekauft? Ohne den geht es nicht.

Gruß, Ralf
Re: Rock ola wahlbox 506
08.07.13 06:03
Einige dieser Anschlüsse gibt es zweimal. Einmal am Verstärker und einmal an einer Klemmleiste für die Fernwähler.
Die dürfte im unteren Bereich deiner Box zu finden sein.
Die 4 genannten Anschlüsse sind die für die Fernwählerfunktion wichtigen. Aber wie schon erwähnt, ohne den dazugehörigen Stepper wird das nichts.
Re: Rock ola wahlbox 506
08.07.13 19:04
Ja ,ok stepper habe ich keinen.Wo Bekommt man sowas vorallem wie teuer.
Hätte einen bei ebay USA gesehen ,passend zu meiner wahlbox steht dabei,Stepper 1769.
warum brauch ich den? und welche funktion hat der?
Die Anschlüße habe ich am Verstärker noch gar nicht gesehen,sondern nur die oben genannten an der Leiste, hinter dem Plattenteller an der Box.
danke für die Antworten und >Danke auch für die nächsten


Re: Rock ola wahlbox 506
08.07.13 19:26
Die Funktion eines Steppers wird hier erklärt.

[www.jukebox-world.de]

Gruß, Roland

Cle
Re: Rock ola wahlbox 506
09.07.13 11:00
Hallo Chrstian,

wichtig ist, dass der Stepper zur Jukebox passt.
In Deinem Fall (445) passt nach meinen Unterlagen der 1767 Stepper.

Die 506 Wallbox unterscheidet sich von den meisten anderen RO Wallboxen, denn sie ist die erste, die die Impulse elektronisch erzeugt, und nicht mehr mechanisch.
Eine funktionierende 506 hatte ich noch nie, insofern kann ich nicht beurteilen wie zuverlässig sie ist. Meine Vermutung ist, dass die Fehlersuche komplizierter ist als bei anderen Wallboxen.

Gruß
Clemens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in