Restauration Rockola 1458

geschrieben von - posted by Franz Lendl 
Restauration Rockola 1458
16.12.05 07:29
Hallo alle miteinander
Habe eine Rockola 1458 komplett zerlegt , und versuche mich jetzt mit dem Wiederaufbau .

1.) Die schmale Glasscheibe die das Grillgitter beleuchtet scheint nicht Original zu sein , welche Farbe müßte sie haben ? oder ist sie mehrfarbig ?
2:) Der Geldrückgabeknopf ist mit einem dünnen Stahldraht mit der Mechanik verbunden , har der Knopf noch eune zusätzliche Spiralfeder zum nachvornedrücken ??

Danke euch im Vorraus für die Hife
Viele Grüße Franz
Re: Restauration Rockola 1458
16.12.05 08:38
Servus Franz,

zu 1)
Bei der Glasscheibe für's Grillgitter kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe nur das Bild im Archiv gesehen, und da ist die Scheibe bunt.
Guckst Du hier:
[www.jukebox-world.de]

zu 2)
Bei meiner 1454 ist eine Spiralfeder "im" Knopf, so daß dieser auf alle Fälle nach vorne gedrückt wird. Da unsere Modelle nur zwei Jahre auseinander sind, gehe ich davon aus, daß auch bei Deiner 1458 eine Feder in den Knopf gehört.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
Re: Restauration Rockola 1458
16.12.05 13:05
Hallo Franz
Zu 1:
Die Glasscheibe für die Grillbeleuchtung der 1458 / 1465 hatte folgende Farben (von links nach rechts und umgekehrt:
grün - rot - blau - rot - grün

Alle Farbfelder sind gleichlang. Die Länge kann ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht nennen, aber sie ist leicht auszurechnen: Länge der Glasscheibe dividiert durch 5 Felder.

zu 2:
Eine Spiralfeder gehört, wie Christian schon geschrieben hat, natürlich unter den Geldrückgabeknopf.

Viel Erfolg beim Zusammenbau!
Hast Du eine amerikanische Ausführung der 1458 oder einen deutschen Lizenzbau (hier im Archiv / Rock-Ola / Bilder sind Fotos einer deutschen 1458 zu sehen, die Michael Sommer und ich mal restauriert haben)?

Servus aus Regensburg
Axel
Re: Restauration Rockola 1458
16.12.05 13:25
Danke allen für die Auskunft
Es ist die deutsche Ausführung der 1458
Grüße aus Kötzting
Franz
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in