W 1800

geschrieben von - posted by arthur 
W 1800
20.11.04 12:53
Frage 1: Wenn eine Platte in der Auslaufrille hängen bleibt, sodaß der Unterbrecherknopf auf der Rückseite nicht mehr hilft, wie kann ich diese Platte beenden ohne meiner W weh zu tun ?

Frage 2 : Bei der Auswahl der Platten funktionieren alle bis auf eine. Das heißt alle Stifte rücken aus und werden angewählt. Aber ein Stift rückt nicht aus und spielt daher nicht. Die andere Seite dieser Platte funktioniert ganz normal. Was kann ich unternehmen ?

Arthur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.04 12:54.
Re: W 1800
20.11.04 16:45
Hinter dem Tonarm kann man den Endabschalter einstellen mit einer Stellschraube mal genau nachsehen .
Hört sich an als wenn der Abschaltknopf an der Rückwand kaputt ist.
Es ist möglich das eine Spule die für den Wahlvorgang zuständig sind kaputt ist. Entweder Kabel ab oder Durchgebrannt.
Re: W 1800
20.11.04 18:08

Danke heinzelmänchen.
Vielleicht habe ich meine Frage schlecht formuliert.
Der Abschaltknopf an der Hinterseite funktioniert bei allen Platten. Aber wenn die Nadel in der letzten Umdrehung hängen bleibt spricht der Abschaltknopf nicht mehr an. Die Platte dreht immer weiter weil die Nadel hängt.
Wie kann ich diesen Zustand ändern ohne der W weh zu tun.
Der Knopf funktioniert ja bei allen anderen Platten.

Zur zweiten Antwort. Hat jede der 104 Wahlmöglichkeiten eine eigene Spule ? Bis auf die Nummer A 19 werden ja alle normal angewählt bzw. die Stifte springen bei 103 Platten richtig heraus.
Kabel ab oder durchgebrannt: Wie und wo kann ich dies finden ?
Re: W 1800
21.11.04 08:36
Also zum Abschaltknopf bin ich gerade überfragt wiso der nicht reagiert. Stell einfach den Endabschalter am Tonarm ein dann ist das Problem vieleicht schon gelöst.
Zur Spule. Alle 104 Tasten haben eine eigene Spule. Wenn BCD 19 spielen dann ist die Tastatur in soweit ordnung. Du müsstest dir ein Messgerät dabei holen und die Spule überprüfen die für A19 zuständig ist. Ist nicht ganz so einfach da musst du schon ein paar Sachen abbauen um dabei zu kommen.
Re: W 1800
21.11.04 08:43
Danke heinzelmänchen
Kannst du mir ein Foto schicken wo ich diese Spule finde oder den Weg dorthin beschreiben.
Re: W 1800
23.11.04 12:03
Habe keine 1800 mehr hier, soweit ich mich aber erinnere ist der Wählkranz mit ein paar Schrauben befestigt von der Unterseite. Kann man also so abbauen.Das nächste Problem ist das um diese Einheit eine Feder gespannt ist . Diese sollte man nicht so ohne weiteres entfernen da du dann Stundenlang daran sitzt das wieder einzubauen. Meine Meinung: Wenn es nur eine Spule ist eine B- Seite plazieren und mit leben wollen. Vorher sollte man sich aber eine Ersatzspule besorgen wenn es doch repariert werden soll. Also ausbauen und messen kannst du, aber noch nicht sofort zerlegen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in