Rock-Ola Grand Prix 160

geschrieben von - posted by robibarrer 
Rock-Ola Grand Prix 160
26.05.13 07:53
An meiner GP 160 wird das Karussell nicht mehr 100% positioniert, d.h. werden gewisse Platten nicht mehr gegriffen.
Wo kann man das Karussell nachstellen, in der Position korrigieren?
Hat mir da jemand einen Tip?
Weiter fehlt mir auf der Obersicht links der kleine Rahmen mit der Glasplatte und der Beleuchtung (komplett weg). Kriegt man das heutzutage noch irgendwo?
Vielen Dank. Robianus
Re: Rock-Ola Grand Prix 160
26.05.13 08:20
Hallo Robianus

Natürlich kann man die Position des Magazins einstellen. Dazu gibt es auf dem Read Out Arm (rechts von der Selectorscheibe) eine Einstellschraube, mit der die Position des Suchers relativ zur Position des Magazins verstellt werden kann. Dadurch wird aber die Position insgesamt verstellt. Wenn nur einige Platten nicht richtig gegriffen werden, ist es wahrscheinlicher, daß die Magazinfächer (Drahtbügel) der betreffenden Platten verbogen sind.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock-Ola Grand Prix 160
26.05.13 16:34
Sensationell. Mit dem Gabelschlüssel die Kontermutter festhalten und mit dem Schraubenzieher zwei Umdrehungen nach rechts. Schon läuft das Ding perfekt. Vielen Dank.
Robianus
Cle
Re: Rock-Ola Grand Prix 160
31.05.13 08:14
Hallo Robianus,

ich nehme an, Du hast das Modell 432 (GP160).
Davon habe ich noch einige Ersatzteile.

Leider habe ich nicht genau verstanden was Dir fehlt. Kannst Du das noch einmal etwas genauer beschreiben, oder ein Bild anhängen?

Gruß
Clemens
Re: Rock-Ola Grand Prix 160
03.06.13 19:05
Vielen Dank für das Angebot, Clemens.
Ich bräuchte folgendes:

1. Antriebsrad für Plattenteller
2. Auf Obersicht, links von der Tastatur fehlt die ganze Blende (analog zu rechts wo die Freispiele angezeigt werden). Diese Blende war nie vorhanden (inkl. Gläschen).
3. Türchen von Kasse mit Schlüssel (fehlte von Anfang an)

Vielleich hast du noch so was am Lager.

Gruss aus der Schweiz.
Robianus
Re: Rock-Ola Grand Prix 160
04.06.13 06:11
1 und 3 würdest du auch hier im Shop finden, was zumindestens bei 1 auch sinnvoll ist.
2 existiert nicht. Da gibt es kein Glas.
[www.jukebox-world.de]
Cle
Re: Rock-Ola Grand Prix 160
07.06.13 06:28
Hallo Robianus,

kannst Du bitte auf dem Typenschild auf der Rückseite Deiner Box noch einmal nachsehen, um welches Modell es sich handelt.

Alternativ kannst Du Dir auch die Bilder im Archiv ansehen, und die genaue Modellbezeichnung (Nummer) danach identifizieren.

Gruß
Clemens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in