Rock Ola 430

geschrieben von - posted by olds58station 
Rock Ola 430
08.05.13 18:27
HALLO LEUTE
Kann mir einer sagen, wie die Stellung der Welle ist, die die 3 Mikroschalter bedient? Ich meine das Teil mit den zwei Imbussschrauben und den Einkerbungen für die Schaltung.
Dann drehte der innere Abtaster ständig nach Betätigung einer Wahl über die Tastertur.Hat jemand vielleicht noch den originalen Ständer(Rohrgestell) für die Box abzugeben?
Danke im Voraus
Kai
Re: Rock Ola 430
08.05.13 18:40
Wie sollen wir die Stellung deiner Welle kennen? Beim abspielen steht sie so, das der Greifer neben dem Plattenteller liegt. Im Ruhezustand steht der Greifer über dem Magazin. Oder meinst du die Einstellung der 3 Schaltnocken? Die ist doch im Handbuch beschrieben.
Und zum "Abtaster", ich vermute mal damit meinst du den Write-In Arm, steht mehr als genug hier im Forum und in der FAQ. [www.jukebox-world.de]
Re: Rock Ola 430
08.05.13 19:04
Hallo
richtig, ich meine die Einstellung der 3 Schaltnocken. Das Handbuch habe ich momentan nicht zur Hand.
Danke
Kai
Re: Rock Ola 430
08.05.13 20:06
Ein Handbuch solltest du dir unbedingt kaufen! Ohne wird das nichts.

Hier ist die Einstellung beschrieben:



Re: Rock Ola 430
08.05.13 20:21
Hallo Marc
Das ist sehr nett von Dir, mir die Beschreibung als Anhang zu senden. Das wird mir sicher weiterhelfen.
Ich danke Dir sehr für deine schnelle Hilfe.
Wünsche dir einen schönen Feiertag
Gruß
Kai
Re: Rock Ola 430
08.05.13 21:33
Marc
die Sache mit der Einstellung 3fach Nocke habe ich hinbekommen. Nun noch der Fehler bei der Wahl.
Die Glühbirne sollte doch eigentlich kurz aufflammen, wenn die Wahl vorgenommen wird?
Macht sie leider nicht. Wie gesagt, der innere Rotor läuft unendlich, einen Stift schießt er nicht.
Re: Rock Ola 430
09.05.13 09:41
Hast du denn die Schleifer schon gereinigt?
Re: Rock Ola 430
09.05.13 10:20
Moin Marc
joo, hab ich schon. Die Box ist auch nicht versüfft, alles lecker sauber.
Kai
Re: Rock Ola 430
10.05.13 12:36
Passiert das bei allen Wahlen?
Der Fehler kann auch von der Tastatur kommen.
Re: Rock Ola 430
10.05.13 12:49
Hi Marc
das passiert bei jeder Wahl. Die Tasten werden nicht durch die Magnetspule gelöst.
Der innere Abtaster dreht unendlich.
Löse ich oben die Tasten manuell, dann bleibt der innere Abtaster stehen.
Aber eine Wahl ist nicht erfolgt.
Der äußere Abtaster dreht sich nur, wenn ich die Stifte manuell setze und er nimmt sie auch korrekt.
Kai
Cle
Re: Rock Ola 430
10.05.13 14:06
Hallo Kai,

überprüfe mal, ob die 1,6 A Sicherung (Ich glaube es steht 28 VDC daran) in der Power Supply Unit in Ordnung ist.

Gruß
Clemens
Re: Rock Ola 430
10.05.13 15:36
Hallo Clemens
Vielen Dank für deinen Hinweis. Die Sicherungen haben alle Durchgang.
Muss wohl noch ein wenig weitersuchen.
Gruß
Kai
Re: Rock Ola 430
14.05.13 08:55
Hallo Leute.
die Fehler sind gefunden.
Einschreibfehler - die Glühbirne auf der Relaisstation hatte eine Macke. Es war die Fassung, die lose war und so keinen Durchgang mehr hatte.
Und die Justierung des Write -Inn Armes stimmte nicht. Hatte die Hebel nicht krägtig genug geschossen.
jetzt läuft das Teil wunderbar.
Danke nochmals an alle und besonders an Henry Rajes
Gruß
Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in