Rock Ola Stepper 1765 Grundstellung Kontakte

geschrieben von - posted by eric.daniel 
Rock Ola Stepper 1765 Grundstellung Kontakte
03.05.13 09:49
Hallo,

ich bin gerade dabei einen 1765 Stepper für meine RO 441 herzurichten. Natürlich sind wie immer die Hülsen der Plastikzahräder aufgeplatzt, also ausbauen und abschleifen und bei der Gelegenheit auch alle Kontakte der Number Stepper und Letter Stepper reinigen. Nach dem Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass die Kontakte jetzt zwar wieder sauber hochsteppen und auch automatisch zurücklaufen aber die Kontakte nie die Stellung des maximalen Aussschlages auf den Nieten der Kontaktplatte erreichen.

Natürlich kann ich die Kontakte bzw. die Kontaktplatte so verstellen, dass ich den maximalen Ausschlag erreiche aber dann ist die Nullstellung eben nicht mehr auf dem ersten Niet, sondern auf dem dritten.

Kann mir jemand sagen, wie die Grundstellung sein muss? Im Schaltplan ist das für mich nicht eindeutig zu erkennen.


Viele Grüße - Eric
Cle
Re: Rock Ola Stepper 1765 Grundstellung Kontakte
12.05.13 11:59
Hallo Eric,

die Grundstellung sagt eigentlich nichts aus.
Weil dort die Sägezahnräder nicht eingerastet sind, ist die Position des Kontaktarms zu den Kontakten nicht definiert.
Zum Einstellen verwende ich gerne die letzte Position. Wenn die stimmt, stimmen alle anderen auch.

Gruß
Clemens
Re: Rock Ola Stepper 1765 Grundstellung Kontakte
13.05.13 09:15
Hallo Clemens,

vielen Dank für die Info!
Ich hatte in der Zwischenzeit auch einen Anruf von einem netten Forenmitglied und werde die Einstellung einfach mal ausprobieren. Sobald ich dazu komme, werde ich das Ergebnis hier posten.

Viele Grüße - Eric
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in