Aluleisten eloxieren?

geschrieben von - posted by hansl74 
Aluleisten eloxieren?
07.04.13 09:05
Hallo Jukeboxfreunde,

Ich habe den Thred von maxl100 vom Alupolieren verfolgt und hätte dazu noch eine Frage:
Ich hab ja noch eine Wurlitzer 2250, ein Erbstück, die ich diesen Sommer restaurieren möchte. Fast alle Aluleisten der Box sind stumpf und mehr oder weniger verkratzt. Kann man diese Leisten neu eloxieren (lassen)?

Grüße aus Wien und
keep on rockin,
Hans.
B&K
Re: Aluleisten eloxieren?
07.04.13 09:57
Hallo Hans ,
ich hatte bis vor ein paar Monaten eine Rockola Capri Deluxe II , die bekannterweise in der Regel grauenhaften Chrom
haben!
Mein Verchromer hier in HH wollte da nicht ran , machte stattdessen
den Vorschlag , die Teile abzuschleifen und sie dann "nur" hochglanz zu polieren.
Das wurde wider erwarten ziemlich perfekt.
Man muß nur ab und zu überpolieren mit Chromputzmittel.
Kann mich an den Preis nicht mehr erinnern , war aber ein Bruchteil vom Verchromungspreis.

Gruß Klaus


Re: Aluleisten eloxieren?
07.04.13 15:12
Servus Hans!
Schaue einmal unter diesem Link nach, da findest Du einige Betriebe in Österreich die
eloxieren.
[www.tech2select.at]
Grüße aus Oberösterreich
Willi!
Re: Aluleisten eloxieren?
07.04.13 17:38
Hallo Hans,

ich habe letztes Jahr eine 2250 restauriert und stand genau vor dem gleichen Problem. Die Aluleisten waren mächtig ramponiert und ich hab keinen Eloxierer gefunden der Glanzeloxieren wollte/ konnte. Ein Betrieb hatte mir dann auch das Hochglanzpolieren empfohlen und das Ergebnis war wirklich gut. Nach einem Jahr ist der Glanz immer noch prima und Patschhändchen der Kleinen gehen mit Politur wieder schnell weg. Das ist also eine echte Alternative.
Ich hoffe die Streifenmuster und Holzdrucke sind bei Dir noch o.k., die hatten mich fast zur Verzweiflung getrieben.

Viel Erfolg also! Gruß Jens.
Re: Aluleisten eloxieren?
07.04.13 18:07
Hallo Jukeboxfreunde,

danke für Eure Antworten!
Ich werde mich durch die Liste bei tech2select durchtelefonieren... ein Betrieb ist gleich bei mir um die Ecke (!!) im 22. Bezirk.

Doch ich befürchte fast, das ich es so machen muß wie Jens.... und die Muster und Holzdrucke wurden irgendwann von einem Unmenschen weiß überpinselt und mit Folie beklebt.
Mein bester Freund ist Tischlermeister, den werde ich ordentlich quälen. (Repariere schließlich schon jahrelang seine Motorräderwinking smiley)

Makelloser Originalzustand ist bei meiner 2250 wahrscheinlich sowiso nicht zu erreichen, dafür hat sie zu viel mitgemacht aber ich bin schon froh wenn sie wieder wohnzimmertauglich wird.

Grüße aus Wien,
Hans.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in