Box mit 12 Zoll 33rpm Platten

geschrieben von - posted by Jens65 
Box mit 12 Zoll 33rpm Platten
22.03.13 21:08
Hallo Zusammen,

eine vielleicht ungewöhnliche Frage an die Spezialisten:

Gibt es eine Box mit 12 Zoll Platten und 33 rpm, also ganz normalen LP´s. Aus Aufstellersicht sicher kontraproduktiv, wegen langer Spielzeit. Ich habe habe noch eine Menge dieser Platten, wie sicher viele Leute. Diese in einer Box abzuspielen wäre sicher auch reizvoll.

Viele Grüße Jens
Re: Box mit 12 Zoll 33rpm Platten
22.03.13 22:09
Seeburg baute da ein Heimgerät für Lp,s
eine schöne " seltene Sache
denke im Stamann Archiv findest diese --sonst muss ich meine mal Fotografieren --
aber die ist unverkäuflich
Re: Box mit 12 Zoll 33rpm Platten
23.03.13 15:15
Hallo Pindigi,

ich hab alle Seeburg aus dem Archiv, die in etwa in Frage kommen könnten durchgescannt und nur die M100A gefunden die 12 Zoll abspielen kann. Allerdings ist die auf 78rpm Schellack eingestellt. Vielleicht reicht ja erst mal der Typ um weiter zu suchen, aber Fotos schauen sich sicher auch alle gern an.

Gruß Jens
Re: Box mit 12 Zoll 33rpm Platten
23.03.13 15:35
Hallo Jens!
Ich habe schon eine M100A in umgebauten Zustand gesehen, aber wie er das alles gemacht hat weiss
ich nicht mehr bzw. habe ich danach gar nicht gefragt.
mfg Willi!
Re: Box mit 12 Zoll 33rpm Platten
23.03.13 15:44
Hallo Jens,

ich denke das Pindigi die Heimanlage von Seeburg meint, die gibt es auch im Archiv:
[www.jukebox-world.de]

Gruß, Ralf
Re: Box mit 12 Zoll 33rpm Platten
23.03.13 19:39
Hallo Jens,

ich denke diese Ausfühung passt schon wegen der Größe besser.

Werden gelegentlich bei eBay USA angeboten.

Gruß
Roland



Re: Box mit 12 Zoll 33rpm Platten
23.03.13 20:00
Hallo Jens,

hier eine Übersicht der "Seeburg Stereo Home Music Systems":
[www.jukebox-world.de]

Sie tauchen gelegentlich mal auf und werden zwischen EUR 300 und 1500 gehandelt.
Uns wurden in den vergangenen Jahren immer mal wieder welche angeboten. Da die Dinger i.d.R. recht viel Platz einnehmen, reicht uns eine smiling smiley

Vielleicht wird Ihnen etwas angeboten, wenn Sie eine Gesuche-Anzeige in unserem Anzeigenmarkt aufgeben.
Von einem Import aus den USA würde ich wegen der hohen Versandkosten und der mühsamen Umrüstung auf den 50Hz-Betrieb eher abraten.

Viel Erfolg - Oliver Stamann
Re: Box mit 12 Zoll 33rpm Platten
24.03.13 12:21
Hallo Zusammen,

ich denke die Sache mit dem "Home Systems" wird nicht mehrheitsfähig sein. Da gehen zwar viele Häckeldeckchen drauf, aber das Grunddesign wird sicher bei meiner Frau durchfallen. Die M100A umzubauen, gefällt mir da schon besser. Auch wenn es sicher nicht die schönste Box ist, sie sieht zumindest danach aus.
Jetzt hab ich noch keine Seeburg in den Fingern gehabt, aber laut Forumsbeiträgen ist das nicht die einfachste Sache, eine Seeburg umzurüsten. Das wird wohl auch nur mechanisch gehen, denn über Frequenzwandler von 60 auf 50Hz zu gehen ist sicher noch in der Toleranz, aber wenn ich auf 33rpm "runter" muss, dann gehen schon mächtig viele Herzen verloren. Aus der Logik heraus um mehr als die Hälfte. Da läuft sicher kein Motor mehr rund, der nicht dafür gebaut ist.

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Viele Grüße Jens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in