Rock Ola 430 Abspielprobleme

geschrieben von - posted by largo 
Re: Rock Ola 430 Abspielprobleme
10.04.13 22:56
Hallo Bruno,

wie gesagt war es das erste mal und ich wusste einfach nicht ob es mit Strom dann wieder funktioniert.
Eventuell wärs mit deiner Unterstützung anders gelaufen. Also nimms mir nicht krumm wen es nicht so gelaufen ist wie es sollte.
Ich bin mir sicher bei einem zweiten Versuch sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Ohne eure Hilfe hier hätte ich mir wohl nichts zugetraut und dafür nochmals vielen Dank!

Wen mein Englisch nur besser wär. :/
Wie stellt man die L-Förmige Taste ein?

Beste Grüße

Jürgen =)

EDIT: Ein Gestell für die Mechanik ist natürlich vorhanden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.13 23:02.
Re: Rock Ola 430 Abspielprobleme
11.04.13 10:45
Hallo Jürgen

schau hier nach: [www.jukebox-world.de]

lies Dich da mal durch, Seite für Seite, dass bringt einiges zum techn. Verständnis.


oder hier: [de.jukebox.wikia.com]



Die Einstellung der L Förmigen Raste ( Beidseitig der Tastatur ) ist übrigens auch im Manual zu finden.

Gruss Bruno
Re: Rock Ola 430 Abspielprobleme
11.04.13 18:16
Hallo Bruno,

die Tastatur funktioniert wieder, waren nur Kontakte etwas falsch eingestellt. =)

Durchs Archiv hab ich mich schon gelesen und auch den Beitrag in der Jukeboxwiki kannte ich schon, aber danke für die Links. =)


Bei meiner Box ist ein 2-facher Münzprüfer verbaut. Für 50 PFNG und 1DM Münzen, eingestellt war es auf 2 und 4 Kredite.

Nun habe ich die Kredite auf 3 und 6 in der Krediteinheit geändert. Mit der 1 DM Münze funktionierts nun tadellos mit 6 Krediten. Bei der 50 PFNG Münze bekomme ich jedoch nur einen Kredit, auch wen ich die Münzhebel von Hand betätige bekomme ich bei 2 davon nur einen Kredit.
Das Zahnrad steht aber an 3 Stelle.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Re: Rock Ola 430 Abspielprobleme
16.04.13 19:44
Das Problem mit den Krediten habe ich inzwischen gelöst.

Auch das Plattenmagazin dreht sich durch die neuen Kohlen wieder deutlich besser, es ist noch immer der Unterschied da, aber nicht mehr so schlimm wie vorher.

Allerdings habe ich immer wen das Plattenmagazin läuft ein Knistern in den Boxen, hat hier irgend jemand einen Rat für mich wie ich dieses beseitigen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Jürgen
Re: Rock Ola 430 Abspielprobleme
16.04.13 22:20
Freut mich das Du das Problem mit der Krediteinstellung gelöst hast. Was war daran denn nun defekt oder falsch eingestellt?

Nehme mal an, dass Du beim Wechseln der Kohlen auch gleich den Kollektor gereinigt, poliert hast und hoffentlich auch die Lamellenzwischenräume sauber gemacht wurden. Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang zum eigentlichen Problem des Bremsens, denn der Motor dreht sich mehreremale um die eigene Achse um das Plattenmagazin zu bewegen, ist ja abhängig vom Getriebe im Motor und der Zahnradverbindung zum Plattenmagazin.

Knistern in den Boxen beim Drehen des Plattenmagazins?
Meinst wohl aus den Lautsprechern, kann mir da aber keinen Reim drauf machen, da, wenn der Karusellmotor läuft, meines Wissens nach, der Verstärker nicht scharf sein soll, sondern erst wenn eine Platte auf dem Teller liegt und der Playswitch
den Verstärker freigibt.

Falls falsch erklärt, Bitte um Nachsicht geschätzte Kenner der Materie und um entsprechende Korrektur .
Re: Rock Ola 430 Abspielprobleme
17.04.13 13:27
Der Verstärker sollte stummgeschaltet sein, wenn keine Platte spielt. Möglicherweise ist das Mute-Relais defekt.
Das fällt erst ab wenn der Tonabnehmer auf der Platte liegt, ca 1 Sekunde nach dem abschalten des Greifermotors.
Dadurch sollen derartige Nebengeräusche, vom Motor bis zum rutschen der Nadel in die Rille, unhörbar werden.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in