Seeburg L100 Fotos

geschrieben von - posted by professor757 
Seeburg L100 Fotos
14.03.13 14:54
Hallo,

ich habe als Neuzugang eine Seeburg L100 erstanden, nur leider fehlt bei dieser das komplette Laufwerk. Nun wollte ich fragen ob einer der Member dieses Forums so eine Box besitzt und mir Fotos vom Laufwerk dem Plattenkorb und dem Tormat mit Stecker schicken könnte.

Besten Dank im voraus
Re: Seeburg L100 Fotos
14.03.13 16:59
ganz Ehrlich . Das lohnt sich nicht die zu komplettieren. Besser eine andere suchen wo das Laufwerk noch drin ist
Gruss Rainer
Re: Seeburg L100 Fotos
14.03.13 22:43
Hallo Rainer,

ich habe die L100 zusammen mit 10 DS160 und 2 AY160 erstanden, mit dabei waren circa 15 50er Laufwerke nur weiß ich nicht welches das richtige ist da die Vorbesitzer so circa alles auseinandergebaut haben.
Re: Seeburg L100 Fotos
15.03.13 07:50
Hättest du mich kürzlich auch am telefon fragen könnensmiling smiley
Um das ganz genau zu bestimmen solltest du ins Manual schauen da stehen die Maschinen Nummer usw genau drin.
Ansonsten passen die Maschinen schon mal leicht ins Gehäuse. Du brauchst eine mit
1.dunkelgrauer Grundplatte
2. Alte Machine mit dem dicken Anlaufkondensator oben auf
3. Tormat mit Jonasstecker
Haube und Seitenkappen musst du dir im Netz anschauen
gruß Rainer
Re: Seeburg L100 Fotos
15.03.13 08:49
Hallo professor757

Ich muß Rainer leider widersprechen. Die L100 ist die kleine Schwester der KS/KD200 und hat daher keinen Jonesplug am Tormat, sondern einen Edge - Connector, der auf die Stepperplatine direkt aufgesteckt wird. Das ist der gleiche Stecker, wie der von der Tastatur kommende. Wenn der Tormat noch auf dem Laufwerk montiert ist, ist dieses leicht zu identifizieren, denn es ist die einzige Type, bei der dieser Edge Connector verbaut wurde.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg L100 Fotos
15.03.13 09:26
Hallo,

danke für die Antworten. Die Maschine habe ich gefunden sowie auch die passende Grundplatte ( wie gesagt die Vorbesitzer haben so ziemlich alles demontiert ) Nur fehlt mir der passende Tormat mit dem von charly49 erwähnten Stecker. Nun bin ich am überlegen ob sich ein Tormat mit Jones auf den anderen Stecker umrüsten lässt. Auch wüßte ich gerne welche Farbe der Plattenkorb hat da das auf den wenigen Fotos von der L100 im Netz nicht richtig zu erkennen ist.

Viele Grüße
Re: Seeburg L100 Fotos
15.03.13 12:18
Ich bin der Meinung das die das ganze Laufwerk in grün gehalten haben . Im übrigen gab es beide Maschinen die mit dem Platinen Stecker und dem herkömmlichen Jones Stecker . Ich würde mich dabei erstmal sofern noch vorhanden an der Tastatur Orientieren . Dieso sollte dann ja ggf. auch den Platinen Stecker haben bzw. an der Rückwand . Obwohl ich sagen muß das diese Platinen Bestückte Rückwand echt nervig ist . Wenn man eine gute hat geht das ja aber wehe man hat so ein halb abgebranntes Teil . Von daher wenn du genug Teile hast dann schau mal ob du vieleicht nicht die normale Rückwand bzw. Restkomponenten hast .

Gruß Swen
Re: Seeburg L100 Fotos
15.03.13 14:36
Hallo professor757, hallo Swen

Das Modell L100 gab es nur mit dem Edge Connector, der auf die Stepper - Platine aufgesteckt werden muß. Das nächste Modell, die 101 ist äußerlich sehr ähnlich, hatte aber wieder die konventionell verdrahteten Tormat - Steuerungen und Verstärker. Es gab auch wieder die bekannten Jones Stecker. Siehe dazu [www.jukebox-world.de] .Es kommt darauf an, welche Tormat - Steuerung und welche Tastatur eingebaut ist. Wenn es tatsächlich eine original L100 ist, hat sie die berüchtigten Platinen und es kann nur ein Tormat 100TM2 mit Edge Connector verwendet werden. Der Tormat 100TM3 aus den Nachfolgemodellen ist abgesehen vom Stecker baugleich. Es gibt daher die Möglichkeit, den Stecker umzubauen, falls man einen bekommen kann (z. B. von einer defekten KD). Verwendbar sind alle 100er Tormaten aus Modellen mit Röhrenbestückung. Spätere Modelle sind nicht verwendbar, weil der Sensorkreis unterschiedlich ist.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg L100 Fotos
15.03.13 14:40
Du hast Recht ich meine Ruhe .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in