Wurlitzer Wallbox 5220 wer kennt sich aus?

geschrieben von - posted by hansl74 
Wurlitzer Wallbox 5220 wer kennt sich aus?
13.03.13 21:13
Hallo liebe jukeboxfreunde,
guten Abend aus dem kalten Wien.

Ich konne durch einen glücklichen Zufall zu meiner Wurlitzer 3100 eine Wallbox 5220 und einen Stepper 261B günstig erstehen.
Beides im üblichen Nikotingelb aber bis auf die Golden Bar Taste komplett.

Ich hab mir schon aus USA einen Schlüssel und ein Manual besorgt. (Gibts leider hier im Shop nicht sonst hätte ich`s hier gekauft.) ... und jetzt werfen sich einige Fragen auf.

Im Manual steht: Switch bracket & Wire Assembly Part No 126381 should be monted to the Y casting as illustratet..usw. mit einem schlechten schwarz/weiß Bild. Also ein Bügel mit einem Kontaktpaar das von dem kleinen gebogenen Blechteil auf der Maincam betätigt wird. Das Teil nachzubauen ist kein Problem. Nur was schaltet der Schalter? und wo wird er angeschlossen?
Laut Bild geht nur ein einziges Kabel mit einem Flachen Stecker weg, das geschätzte 30 bis 40 cm lang ist.

Noch was bringt mich ins Grübeln: die Wallbox hat die Anschlüsse 1 bis 11 und G, 1 bis 7 und G sind auf dem Stepper. 8,9,10 und 11 sollen auf dem Cashrack Terminal sein. Ich dachte, das hat was mit dem Kreditspeicher zu tun, doch da gibt es keine freien Anschlüsse. Weder im Manual der Jukebox noch im Manual von der Wallbox gibt es einen Hinweis wo diese Anschlüsse sein könnten.

Vieleicht habt Ihr Experten eine Idee.
Vielen Dank im Voraus,
Hans.
Re: Wurlitzer Wallbox 5220 wer kennt sich aus?
14.03.13 07:48
Hallo Hans

Ich denke, bei den Anschlüssen kann ich Dir weiterhelfen. Das "Cashrak" war ein optionaler bzw. nachrüstbarer Geldzähler, der die Gesamtsumme der (in die Box und in angeschlossene Fernwähler) eingeworfenen Münzen zählen soll. Die entsprechenden Anschlüsse sind also nur vorhanden, wenn ein Cashrak eingebaut ist. Der Creditspeicher (Crediteinheit) heißt bei Wurlitzer "Playrak"..

Aus dem Absatz über den Switch Bracket usw. werde ich nicht schlau. Was genau sollst Du (am Stepper oder Fernwähler?) montieren?

Viele Grüße aus dem seit der letzten Nacht verschneiten Waldviertel - charly49
Re: Wurlitzer Wallbox 5220 wer kennt sich aus?
14.03.13 19:52
Hallo charly49,

Danke für die Information! So ein Geldzähler ist bei meiner 3100 natürlich nicht verbaut... da kann ich lange suchenwinking smiley

Du hast recht, das mit dem Switch Bracket habe ich nicht sehr eindeutig beschrieben. Das Teil soll in der Jukebox auf dem Y förmigen Gußteil angebracht und von der großen Nockenscheibe die alle anderen Funktionen steuert betätigt werden.

Ich habe zwei Abbildungen gefunden nur leider ist die Bildqualität nicht berühmt.

Nochmal vielen Dank und Grüße aus Wien,
Hans.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in