Wurlitzer 1015 Gehäuse

geschrieben von - posted by Victor Victory 
Wurlitzer 1015 Gehäuse
25.11.05 17:59
Hallo,

da ich durch einen glücklichen Zufall an sehr viele Originalteile von Wurlitzer 1015 Boxen gekommen bin, versuche ich im Moment mir eine Box zusammen zu bauen. Das einzige Problem, dass ich habe, ist das bei den Teilen kein Gehäuse dabei war. Hier meine Frage: hat irgend jemand schon einmal ein originalgetreues Gehäuse einer Wurlitzer 1015 Bj. 1946 nachgebaut oder ggf. hat ja noch ein Sammler von Euch Gehäuseteile einer 1015. Ich habe auch gehört, dass man in USA einen Nachbau des Gehäuses kaufen kann, bin jedoch noch auf keine Adresse gestoßen, wo man eins bestellen kann ;-) . Bin für jeden Hinweiß dankbar.

Übrigens bin ich ein riesen Fan und Besitzer einer Wurlitzer Victory. Wer auch eine besitzt, kann sich ja mal bei mir melden (zwecks Bilderaustausch und sammeln von Seriennummern).

Schöne Grüße aus BW Tibor Reiser


Re: Wurlitzer 1015 Gehäuse
28.11.05 11:10
Hallo Tibor
Auf meiner USA-Reise vor drei Wochen habe ich ja auch die Chicagoland-Show besucht.
Dort habe ich einen W1015-Bausatz am Stand von Mike (Florio?) stehen sehen.
Meiner Meinung nach war dieses Gehäuse ein Repro.
Ich suche zuhause mal die Emailadresse von Mike heraus und schicke sie Dir.
Vielleicht hilft Dir das auf Deiner Suche ja weiter.

Servus aus Regensburg
Axel

Re: Wurlitzer 1015 Gehäuse
30.11.05 20:16
Hallo Axel,

bei Mike habe ich schon einige Ersatzteil für meine Victory Restauration gekauft. Werde Ihn gleich mal anschreiben ob er das Gehäuse noch hat.

Danke für den TIP

Gruß Tibor
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in