Reparatur meiner Rock ola 1493 im Raum München

geschrieben von - posted by Jutta Schweiger 
Reparatur meiner Rock ola 1493 im Raum München
25.11.05 10:23
Hallo liebe Jukebox-Freunde,

ich habe eine Rock ola Princess 1493 und da zu
ein Riesenproblem: man hört nichts!

Alles dreht und bewegt sich, aber beim Berühren des Tonabnehmer passiert nichts.
Ab und zu läuft der Ton dann mal wieder für 10 sec normal und bricht dann rauschend wieder ab.

Weil ich selbst technisch nicht so sehr bewandert bin suche ich
jemanden im Raum München, der mir helfen kann und sie repariert!

Ich freue mich schon über hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße,

Jutta Schweiger
Cle
Re: Reparatur meiner Rock ola 1493 im Raum München
25.11.05 13:13
Hallo Jutta,

kannst Du den Raum München ein Bisschen weiter eingrenzen?
Ich denke schon, dass es hier in der Gegend einige Leute gibt, die Dir weiterhelfen können. Es ist eben immer eine Zeitfrage.

Gruß

Clemens
Re: Reparatur meiner Rock ola 1493 im Raum München
25.11.05 14:52
Hallo Clemens,

ich suche jemanden im Westen von München: Fürstenfeldbruck.

Weißt du einen Helfer für mich?

LG Jutta
Cle
Re: Reparatur meiner Rock ola 1493 im Raum München
25.11.05 16:22
Hallo Jutta,

ich wohne in Dachau, das wäre also im Prinzip schon recht günstig. Dein Problem zumindest zu diagnostizieren würde ich mir auch durchaus zutrauen. Zeitlich sieht es bei mir allerdings nicht so gut aus.

Bei der Jukeboxen Messe in Regensburg gab es einen Stand von einem Herrn der glaube ich aus Schwabhausen oder Petershausen kam. Vielleicht könnten Oliver und Hildegard den Kontakt herstellen.

Gruß
Clemens

Re: Reparatur meiner Rock ola 1493 im Raum München
26.11.05 12:22
Hallo Clemens,

wer ist denn Oliver und Hildegard?

Also Du meinst, Du könntest nur mal drauf schauen, aber sie nicht reparieren?
Der Zeitfaktor ist für mich kein Problem - es würde nicht eilen...

Gruß Jutta.

Cle
Re: Reparatur meiner Rock ola 1493 im Raum München
27.11.05 20:22
Hallo Jutta,

Hildegard und Oliver Stamann sind die Betreiber dieses Forums. Sie hatten auch einen Stand in Regensburg, deshalb hatte ich gehofft, dass sie wissen wen ich meinte. Ich bin zwar sicher, dass ich eine Visitenkarte mitgenommen habe, kann sie aber nicht mehr finden.

Im Grunde genommen bin ich recht zuversichtlich, dass ich Deine Jukebox reparieren könnte. Wenn der Ton weg ist kann es aber z.B. auch sein, dass der Verstärker überholt werden muss. Das wäre dann eine etwas langwierigere Geschichte. Es ist immer gefährlich etwas zu versprechen, ohne das Gerät gesehen zu haben.

Realistischerweise werde ich dieses Jahr wohl keine Zeit mehr haben. Solche Dinge muss meine Familie genehmigen smiling smiley. Reizen würde es mich allerdings schon.

Gruß
Clemens


Re: Reparatur meiner Rock ola 1493 im Raum München
27.11.05 21:48
Hallo Jutta!

Ich wohne in der Nähe von Seefeld, habe aber Freunde, die ca. 40 km von München entfernt wohnen und die ich öfter besuche. Innerhalb der nächsten 2 Wochen fahre ich nach Neuburg an der Donau und Nürnberg. Dabei muß ich durch München. Da könnte ich bei Dir vorbeischauen und den Fehler bei Deiner 1493 suchen. Sollte der Verstärker defekt sein, kann ich Dir diesen natürlich auch überholen. Das dauert bei mir im Normalfall (keine schwer zu beschaffenden Ersatzteile defekt) ca. 2 - 3 Wochen.

Bei Interesse einfach melden.

Schöne Grüße,
Roland
cps
Re: Reparatur meiner Rock ola 1493 im Raum München
29.11.05 15:37
Hallo Frau Schweiger,
wir haben Ihre E-mail gelesen und da wir in Puchheim sind, könnten wir uns Ihr Sorgenkind kurzfristig und unverbindlich anschauen. Bei Interesse können Sie uns unter 089/8940650 (Herr Sturm) erreichen.

MfG Ihre CPS
Armin Sturm
Re: Reparatur meiner Rock ola 1493 im Raum München
29.11.05 16:03
neugierig, wie ich bin, guck ich in mein klick-tel, Ausgabe 2004 und finde in Puchheim keine cps. Vielleicht könnte sich der Herr Sturm ja mal vorstellen, falls es für andere Juke-box-Besitzer auch interessant sein könnte.
cps
Re: Reparatur meiner Rock ola 1493 im Raum München
30.11.05 07:55
An alle Interesierte,

im August 2005 ist die Firma Consumer Product Service GmbH in Puchheim bei München, in der Boschstrasse 7, gegründet worden.

Unser Meister und technischer Leiter Herr Sturm ist unter anderen für die Reparaturen von Musikboxen und Spielautomaten zuständig.
Re: Reparatur meiner Rock ola 1493 im Raum München
10.12.05 16:00
Hallo liebe Helfer,

heute bin ich wieder zurück. Roland, du hast natürlich recht:
es gehört sich nicht, einfach nichts mehr von sich hören zu
lassen.

deshalb an dieser Stelle eine dicke Entschuldigung.

Ich selbst habe in diesem Jahr keine freie Kapazität mehr,
mich um meine Rockola 1493 zu kümmern.

Ich werde mich aber im neuen Jahr wieder mit euch in Ver-
bindung setzen (wenn ihr dann noch Geduld mit mir habt ;-) )

Ihr hört von mir und danke nochmals für die vielen Angebote.

Grüße Jutta.
Re: Reparatur meiner Wurlitzer im Raum München/Erding
14.06.21 11:06
Hallo liebe Wurlitzer - Freunde,

meine "One More Time 1015" startet nach Geldeinwurf nicht mehr. Wenn ich den Plattenarm bewege, dreht sich der Plattenteller. Kann es sein, daß die Mechanik des Geldeinwurfs nicht mehr funktioniert? Kann man diesen überlisten? Oder habt Ihr vielleicht eine andere Vermutung? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Jörg
Re: Reparatur meiner Rock ola 1493 im Raum München
14.06.21 12:11
Bitte einen eigenen Beitrag dafür aufmachen und nicht eine Uralt Beitrag der noch nicht mal Herstellertechnisch Übereinstimmt aus der Versenkung holen . Danke !
Re: Reparatur meiner Rock ola 1493 im Raum München
22.06.21 03:44
Julia Gredel JUKE-PARA.DE Frankfurter Ring 247 80807 München eMail: kontakt@juke-para.de Web: [www.juke-para.de] Tel.: +49 (0)89-96116733 Fax: ...
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in