NSM Consul 120E

geschrieben von - posted by Frank Suwe 
NSM Consul 120E
18.11.04 22:49
Hallo erstmal!

Um den angesammelten Singles Herr zu werden, haben wir uns eine Musikbox Consul 102E angeschafft. Die Box lief mit DM-Münzen, die Boxen brummen, wahrscheinlich ist Verstärker 2 defekt...
Na ja, jedenfalls war die Truhe sehr verstaubt und muffelig. Ich habe daher die Teile nach und nach ab- und angebaut, um die Truhe zu reinigen.
Mein Problem ist jetzt, dass die Wahl nicht freigegeben wird - weder über den Kredittaster (ob der vorher funktionierte, weiß ich nicht) noch durch Einwurf einer Münze. Ein Impuls wird anscheinend registriert, denn in der Spielanzeige flackern die Nullen auf, wenn auch in immer anderen Kombinationen. Beim Drücken auf den Subtraktionstaster wird (wohl richtig) "0 C" angezeigt. Dies lässt sich nicht zurücksetzen und bleibt auch beim Fahren des Laufwerks über Taster stehen.
Ich würde mich freuen, wenn mir ein Tip zur Fehlerquelle oder dazu, wie ich den Fehler näher einkreisen kann, gegeben würde.
Re: NSM Consul 120E
22.11.04 10:21
Bei meiner weiteren Analyse habe ich jetzt festgestellt, dass die Kreditzählung korrekt funktioniert. Nach Abschalten der Umwertung erscheint bei Geldeingabe die in anderen Beiträgen bereits genannte "55" (Ich denke dass soll auf das Wählverfahren aufmerksam machen, bedeutet vielleicht "Single Select" o.ä.??). Nach dem Geldwert entsprechenden mehrmaligen Drücken des Subtraktionsschalters erlischt die Anzeige wieder. Leider wird weiterhin die Wahl nicht frei gegeben.
Re: NSM Consul 120E
22.11.04 10:33
Hallo Frank , wenn du auf den grünen Fahrschalter drückst dann Fährt doch bestimmt der Wagen oder ? Schau mal nach ob das Display dann auch auf und Abzählt beim hin und her Fahren .

Gruß Swen
Re: NSM Consul 120E
22.11.04 11:04
Hallo Swen,

danke für die Unterstützung.
Das Fahren und die Anzeige funktionierten immer, außer wenn "0 C" kam.
Ich habe jetzt aber anscheinend den Fehler gefunden.
Die Tastatur war's. Die einzelnen Positionen müssen wohl sehr exakt getroffen werden.
Da war wohl was verschoben oder die Folie lag nicht richtig auf.
Jetzt muss ich nur noch schauen, warum das "Wähle" nicht kommt. Vielleicht ist mir ja zwischenzeitlich die Lampe durchgegangen...

Grüße
Frank
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in