Shure Tonkopf NSM Prestige II ES

geschrieben von - posted by Willi 
Shure Tonkopf NSM Prestige II ES
24.12.12 06:13
Hallo Experten!

Ich habe folgendes Problem, bei meinem ES Laufwerk funktioniert die Tonübertragung zum Verstärker nicht. D.h. wenn ich die Nadel berühre habe ich einen lauten Brumm im Verstärker. Habe die Kabel schon durchgemessen, keine Unterbrechung.
Könnte der Tonkopf auf beiden Kanälen defekt sein, ist doch unwahrscheinlich oder? Die Verkabelung zum Vertärker ist in Ordnung, habe ich mit einem anderen Laufwerk getestet.
Danke für eure Tipps, Grüße, frohe Weihnachten: Willi
Re: Shure Tonkopf NSM Prestige II ES
25.12.12 16:16
Hallo Willi,
das klingt mir nach einem Massefehler im Tonarm oder möglicherweise tatsächlich direkt im System, hast Du einen Ersatz-Tonarm, den Du ersatzweise anschließen kannst ?
Re: Shure Tonkopf NSM Prestige II ES
27.12.12 08:04
Hallo Willi,
wie ich dir schon am Telefon gesagt habe und es sich auch schon bestätigt hat: Der Tonkopf ist auf beiden Kanälen defekt!!!
Es häuft sich das Problem, mal ist der Rechte oder auch der Linke Kanal defekt.

Da es für den schwarzen NSM Shure Tonkopf keinen Ersatz gibt, werden diese nicht gerade preiswert gehandelt.

Ob man diesen überhaupt reparieren kann, weiß ich zur Zeit nicht.

Gruß Ronny
Re: Shure Tonkopf NSM Prestige II ES
27.12.12 13:05
Hallo Kai / Ronny!

Danke für eure Antworten. Leider dürfte sich der Defekt am Tonkopf bewahrheiten.Wäre noch interessant warum immer häufiger die Shure Tonköpfe defekt werden.
Grüße: Willi
Re: Shure Tonkopf NSM Prestige II ES
28.12.12 15:30
Hallo!

Habe heute meinen Shure Tonkopf ausgebaut und gemessen, beide Kanäle defekt. Wäre interssant warum sich diese Fehler häufen? Was sind die Ursachen?
Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in