Hilfe zum kauf einer Jukebox

geschrieben von - posted by hamburger 
Hilfe zum kauf einer Jukebox
26.10.12 16:31
Ich suche bereits längere Zeit eine Jukebox, hatte mich für eine Rock-Ola Tempo/Regis/Empres entschieden. Aber die Preise sind für mich unbezahlbar. Findet ihr nicht das die Preise übertrieben sind, wenn mann für eine Box die defekt ist Gehäuse schlecht oder "Lila" lackiert ist, teilweise mit fehlteilen, und dann Preise von 3000-4000€ verlangt werden????

Ich werde mir jetzt etwas anderes suchen müssen. Da ich Anfänger bin, aber trotzdem eine Box herrichten möchte, sollte es eine mit "simpler Technik sein. Habt ihr da einen Tipp für mich? Oder wovon sollte ich an Anfänger die Finger lassen.
Box die ich suche sollte ein Sichtbares Plattenspiel haben.

Würde mich über Tipp's und Anregungen sehr freuen. Auch über eure Meinung zu den Aktuellen Preisen.

Gruß Hamburger
B&K
Re: Hilfe zum kauf einer Jukebox
26.10.12 16:43
Moin aus der Nähe von Hamburg,

dies hier aus dem Archiv ist sicher sehr hilfreich:

[www.jukebox-world.de]

Preise sind immer sehr relativ und vollständige , unverbastelte Boxen sind selten und
dann meist auch teuer!

Auf jeden Fall ein Hobby mit Ansteckungsgefahr!

Gruß Klaus
Re: Hilfe zum kauf einer Jukebox
26.10.12 17:11
Hallo Hamburger,

Der Preis einer Box ist relativ, entweder man findet eine Box in unverbasteltem Originalzustand, die ist meist teuer,
Oder man findet eine die schon restauriert bzw überarbeitet wurde, das ist auch teuer, oder man kauft eine technische Möhre,...das WIRD dann teuer.

Der optische Zustand hängt schon stark vom persönlichen Geschmack ab. Akzeptiert man pickeligen Chrom oder überlackierte Seiten oder muss es original sein oder Top- restauriert ?

Gerade wenn man eine gewisse Preisvorstellung hat muss man irgendwo zu Kompromissen bereit sein.

Du kannst mir gerne eine PM senden, da ich gerade mit dem Gedanken spiele mich von einer Box aus Platzgründen zu trennen.

Ich bin auch nicht so weit von HH entfernt...

Gruß,

Stefan
Re: Hilfe zum kauf einer Jukebox
26.10.12 20:19
Ich noch mal ;-)

mir ist sind diese Boxen jedenfalls zu teuer, kommt ja noch eine ganze Menge wegen der Restauration dazu.

Ich finde auch eine Seeburg 201 hübsch, aber mann hat mir als Anfänger davon abgeraten. Die technik soll komplizierter und aufwendiger sein. Ist das so? Gilt das für alle Seeburg Boxen?

Gruß Stefan
B&K
Re: Hilfe zum kauf einer Jukebox
26.10.12 20:42
Hi Stefan,

wie immer ist das eine Ansichtssache , aber meiner Meinung nach und das sage ich immerwieder,
ist eine Rockola für Anfänger mit diesem Hobby erste Wahl !
Seeburg Laufwerke sind sicher am anspruchsvollsten , zumindest komplizierter aufgebaut , als eine
Rockola.
Ich bin auch mit einer Rockola angefangen.

Gruß Klaus
Re: Hilfe zum kauf einer Jukebox
26.10.12 20:57
Hallo Klaus,

Sicher sind Seeburg komplizierter aufgebaut, das streite ich nicht ab.

Meine erste Box war eine (spielbereite) AY160.

Allerdings gibt es aufwendig zu reparierende Rock Olas genauso wie einfach herzurichtende Seeburgs.

Kommt immer auf den oder die Fehler an.

Nur der eigentliche Zustand, das ist Ansichtsache, der eine WILL die Box komplett zerlegen und instand setzten, der Andere möchte etwas spielbereites und gibt dafür auch gerne etwas mehr aus.

Gruß,

Stefan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.12 22:46.
Re: Hilfe zum kauf einer Jukebox
27.10.12 11:33
Hallo Hamburger
Dürfte doch überhaupt kein Problem sein eine Musikbox zu finden, noch dazu in Hamburg smiling smiley
Schau mal.zb.hier in der Bucht 160906347599
Schöne Box gute Substanz und es war noch kein Murkser dran
Das Teil ist ziehmlich einfach zum restaurieren und wird wahrscheindlich nicht zu teuer
Re: Hilfe zum kauf einer Jukebox
27.10.12 19:03
Hallo Franz,

ist das deine?

Wie meinst du das kein Problem in Hamburg ne Box zu finden?

Gruß Stefan
Re: Hilfe zum kauf einer Jukebox
27.10.12 19:32
Nein ist nicht meine
Gibt es denn in Hamburg keine Kleinanzeigen oder so
Ich denke es stehen in den Partykellern noch so manche rum
Man muß hald etwas Geduld haben und rumsuchen
Wenn du aber gar nicht handanlegen möchtest wäre ja auch in den Kleinanzeigen hier im Forum ne schöne kleine Rock Ola 1493 Princess

Servus aus Bayern



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.12 19:37.
Re: Hilfe zum kauf einer Jukebox
28.10.12 08:35
Kauf dir nur nicht so eine aufgesägten Box . Einige Leute machen aus einer geschlossenen Box eine offene.
Das ist rausgeschmissenens Geld und ist oft auch noch schlecht gemacht. Schaue dir Bilder an wie die Box auszusehen hat.
Nur originale Boxen kaufen.
Rainer
Re: Hilfe zum kauf einer Jukebox
28.10.12 08:41
Da kann man dem Rainer nur zustimmen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in