NSM Fanfare 100 Silver

geschrieben von - posted by Silver100 
NSM Fanfare 100 Silver
07.11.05 16:58
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz einer Jukebox von NSM Typ Fanfare 100 Silver. Hab jetzt nicht wirklich Erfahrung und hoffe auf etwas Unterstützung von Euch Könnern. Das gute Stück ist Bj. 61 und an dem Röhrenverstärker ist der große Trafo defekt. Vielleicht hat von Euch ja jemand Ersatzteile oder weiß wo man einen solchen Trafo bestellen kann. Oder hat jemand vielleicht sogar einen funktionstüchtigen Verstärker?

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Michael
Re: NSM Fanfare 100 Silver
07.11.05 18:26
Hallo Silver100
Schaue mal in den Anzeigenmarkt,dort bieten mehrere Leute an,defekte Verstärker zu reparieren,sicher werden die auch entsprechende Teile vorrätig haben,bzw wissen,was für ein Trafo passen würde.Empfehlen kann Ich persönlich Herrn Schmidt in Oberhausen.Evt kann Herr Stamann von Jukebox-World Dir bei der Auswahl nach einen passenden NEUEN Ersatztrafo behilflich sein,was wahrscheinlich langfristig eine bessere Lösung wäre,als ein uraltes Gebrauchtteil mit fraglicher Lebendauer zu suchen,teuer bezahlen und evt noch einzubauen zu lassen.
Gruss aus Kiel,Andreas 1
Re: NSM Fanfare 100 Silver
07.11.05 19:21
Hallo Andreas 1,

vielen Dank schonmals für den prima Tip. Kannst Du mir noch verraten wo ich die Adresse von Herrn Schmidt finde ? Im Anzeigemarkt find ich ihn nicht.

Besten Dank nochmals und einen schönen Abend wünscht

Michael
Leo
Re: NSM Fanfare 100 Silver
07.11.05 19:54
Hallo Michael,

ruf Herrn Schmidt tagsüber unter 0208/862503 an. Er kann dir weiterhelfen.

Gruß Leo
Re: NSM Fanfare 100 Silver
07.11.05 21:37
Hallo,

leider ist bei den Verstärkern VK82 der Netztrafo sehr oft verbrannt!

Grund ist folgender:
Der Spannungswähler besteht aus einer üblichen Noval- Röhrenfassung mit Blindstecker. Da an diesem ein Pin entfernt ist, läßt er sich in zwei Stellungen (125V / 220V) aufstecken.
Gekennzeichnet ist das ganze nur durch einen kleinen Farbpunkt am Gehäuse des Steckers und entsprechende Aufkleber auf dem Chassis!

Durch herumspielen wurde oft unwissend auf eine falsche Netzspannug eingestellt!

Da der Trafo neben dem Verstärker auch Versorgunsspannungen für die Mechanik liefert, kann nur der Originaltyp eingebaut werden.

Es ist meistens sinnvoller einen intakten Ersatzverstärker zu suchen. Einzeln wird man einen guten Trafo kaum finden.
Wenn Du bei Herrn Schmidt keinen Erfolg haben solltest, kann ich evtl. weiterhelfen.

Gruß,
Daniel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in