Seeburg 3WA kredite

geschrieben von - posted by rockalore 
Seeburg 3WA kredite
26.07.12 21:52
Nachdem ich nun meinen 3W1 ziemlich erfolgreich zum wählen gebracht habe (nur ziemlich weil ich noch ein offensichtliches Kontaktproblem habe da ich mit aufgesetztem Deckel und verkanten des Gehäuses immer die K10 gewählt bekomme..) wollte ich meinen 3WA ebenfalls anschließen.

Hier tritt jedoch folgendes Problem auf, es werden keine Kredite gezählt, so das ich keine Wahlen treffen kann. Der Münzprüfer fehlt leider, ich habe die Kontakte per Hand verbunden um einen Münzeinwurf zu stimulieren. Aber keine Reaktion.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben wo ich mit der Suche beginnen soll ?

Gruß,

Stefan
Cle
Re: Seeburg 3WA kredite
27.07.12 15:12
Hallo Stefan,

bei den 3WAs gibt es soweit ich weiß einige unterschiedliche Kreditwerke.
Im Einfachsten Fall sieht es dem der 3W1 ähnlich, und funktioniert auch genauso (dieses Kreditwerk habe ich in einer 3W160). Wahrscheinlich hat Dein 3WA aber ein wesentlich komplexeres Kreditwerk.
Das Kreditwerk kann man ausbauen.
Du kannst Versuchen herauszufinden welche Spulen Kredite geben, und welche sie abziehen.
Wenn Du das weißt, kannst Du anfangen Deinen Fehler einzugrenzen.
Z.B. kannst Du "von Hand" Kredite einschreiben, und prüfen, ob der Fernhwähler dann funktioniert, oder Du kannst "von Hand" alle Kredite entfernen, und prüfen, ob beim Betätigen der Münzschalter Kredite eingeschrieben werden.

Ich würde empfehlen, den Fernwähler zum Experimentieren nicht über die Jukebox zu betreiben, sondern mit einer anderen 25 V Wechselspannungsquelle. Die Sicherungen für die Fernwähler sind bei Seeburg meistens etwas exotisch, und dementsprechend teuer.

Gruß
Clemens
Re: Seeburg 3WA kredite
28.07.12 08:10
Hallo Clemens,

Das Kreditwerk ist ein anderes als beim 3W1, ich habe auch ein Steckboard dür die Pricing Unit im 3WA200.

Eine externe 25 Volt Stromquelle habe ich leider nicht, ich werde mal sehen ob ich trotzdem etwas ermitteln kann.

Gruß,

Stefan
Re: Seeburg 3WA kredite
28.07.12 11:06
Hallo Stefan

Die Creditspulen werden bei allen Versionen direkt von den Münzkontakten angesteuert. Das sollte relativ leicht zu verfolgen sein. Es gibt auch ein Servicemanual, in dem auch die Schaltpläne aller Versionen enthalten sind [ssl.kundenserver.de]

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg 3WA kredite
28.07.12 12:59
Jetzt habe ich den Fernwähler intensiv mit dem Manual verglichen, ich habe die Version V3 WA E 22. Das Manual beschreibt nur die Versionen WAN und WAD, sie sehen aber identisch aus.

Was mir vorher nie aufgefallen ist, es fehlt nicht nur der Münzprüfer sonder die gesamte Credit Unit (DCU 10) welche rechts unten neben dem Motor sitzt und mit dem 14poligem Stecker unten links verbunden ist.
Kein Wunder also das ich keine Kredite bekomme.....

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Credit Unit überbrücken kann wenn ich eh auf Freispiel umstellen möchte oder ob ich diese unbedingt benötige.

Gruß,

Stefan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in