Rockola 437 Credit Unit, Münzeinheit

geschrieben von - posted by Ohlens 
Rockola 437 Credit Unit, Münzeinheit
16.06.12 09:36
Hallo an die Mitglieder hier im Forum.
Ich bin heut zum ersten Mal hier, und noch recht "unerfahren" auf dem Gebiet der Musikboxen.

Da ich schon die ein oder andere bei bekannten und in der Familie gesehen habe,
und jetzt den Platz habe mir eine eigene Musikbox ins Wohnzimmer zustellen,
bin ich jetzt auf der Suche nach einem schönen Modell.

Ich bin gelehrnter Kommunikationselektroniker und habe doch schon recht viel Erfahrung im Bereich
der Elektrotechnik bzw. auch Elektronik.

Privat bin ich auch leidenschaftlicher Restaurator von alten Landwirtschaftlichen Maschinen und Autos.
Ich versuche möglichst dicht am original zu bleiben, bzw wieder annähernd dort hin zu kommen.

Ich denke als kleine Vorstellung reicht das und ich komme zu meiner Frage.

In die nähere Auswahl kam für mich eine Rockola 437 oder eine Rockola 450.
Diese gefallen mir schon mal sehr gut.
Leider, da die Box für mich sein soll und ich sie nicht wieder verkaufen möchte, darf diese nicht zu teuer sein.
Also suche ich ein Restaurationsobjekt um auch so meinem Hobby nachgehen zu können.
Bei einer angebotenen fehlt laut Aussage des Eigentümers die Münzeinheit, ich hab im Internet schon danach gesucht,
aber bisher nicht das richtige gefunden. Ich weiß auch nicht wie genau dieser Mechanismus aufgebaut ist, also vom Münzeinwurf über Credit Unit bis zum Geldbeutel.
Könnte mir hier einer weiterhelfen? Bzw. sagen was ich für so eine Box unrestauriert durchschnittlich zahlen muss?
Ist diese Münzeinheit noch zu bekommen?

Oh Gott, so viel geschrieben, ich hoffe ihr verzeit mir diesen Einstand.
Also schon mal danke für evtl. Antworten
Re: Rockola 437 Credit Unit, Münzeinheit
16.06.12 09:45
Hallo unbekannter,