Rock-Ola 477 max - Stereo - Mono

geschrieben von - posted by jb-dnalor 
Rock-Ola 477 max - Stereo - Mono
29.05.12 16:05
Hallo zusammen,

ich wende mich wieder einmal mit einer Bitte an euch.

Meine Musikbox spielt, wenn der Schalter auf "Mono" steht, wie ich finde, richtig. Wenn ich den Schalter aber auf "Stereo" umschalte, funktiniert die Box nur noch ganz leise. Ab und zu und nur ganz kurz, kann es auch sein, dass die Lautstärke normal ist. (aber nur ganz selten und kann nicht reproduziert werden) Kann das ein Wackelkontakt sein? Oder liegt es vielleicht am Tonabnehmer? Ein neuer Tonabnehmer ist eingebaut worden.

Im Archiv habe ich leider nichts gefunden ..

Weiß jemand, wie ich das Problem herausfinden und abstellen kann?



Vielen Dank schon wieder an dieser Stelle.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.12 16:08.
Re: Rock-Ola 477 max - Stereo - Mono
29.05.12 18:20
Das ist Normal wenn die Verstärker nicht überholt sind .Ist ein sehr beliebtes Mittel um die Box als gut spielend zu verkaufen.
Verstärker reparieren und der sound ist wieder gut
Re: Rock-Ola 477 max - Stereo - Mono
29.05.12 21:14
Hallo,

da kann ich dem Verkäufer keinen Vorwurf machen. Ich habe die Musikbox als defekt bekommen und inzwischen - dank der HInweise hier im Forum und dem Handbuch wieder soweit zum laufen bekommen.
Kann ich an dem Verstärker ohne grundlegende Elektronikkenntnisse selbst etwas prüfen oder machen, oder muss das ein Fachmann in die Hand nehmen?

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in