Wurlitzer Lyric Tonarm

geschrieben von - posted by reinhold 
Wurlitzer Lyric Tonarm
19.10.05 19:27
Hallo Musikboxfreunde,

habe für meine Lyric Console einen gebrauchten Tonarm bekommen. Nach der Plattenanwahl wird der Tonarm an die Platte herangeführt, rutscht aber meist sofort über die Platte weg und schaltet dann ab. Die Nadel scheint OK zu sein und auch der Andruck lässt sich einstellen. Kann es sein , dass an der Halterung eine Feder fehlt, die den Tonarm auspendelt? (Senkrechte Abspielung!!)

Vielen Dank
Reinhold
Uwe
Re: Wurlitzer Lyric Tonarm
19.10.05 20:18
Hallo Reinhold

Ja, kannst Du unter W 030 im Shop bestellen.

Gruß
Uwe
Re: Wurlitzer Lyric Tonarm
20.10.05 15:01
Hallo Uwe,

ich denke, dass die Feder für den Andruck in Ordnung ist. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht eine andere Feder fehlt, die den Tonarm auspendelt damit er nicht über die Platte rutscht. Oder wird der Tonarm nur durch den Andruck gehalten?

Vielen Dank
Reinhold
Uwe
Re: Wurlitzer Lyric Tonarm
20.10.05 18:41
Hallo Reinhold,

ich habe gerade nochmal bei einem meiner Laufwerke die hier noch rumstehen nachgesehen. Da gibt es keine andere Feder. Auf der Rückseite des LW ist eine Einstellschraube für das ausrücken des Tonarms aber sonst ist da nichts.

Gruß
Uwe
Re: Wurlitzer Lyric Tonarm
21.10.05 06:59
Hallo Uwe,

habe die Schraube gefunden. Sie sitzt bei mir im unteren Ende des Tonarms. Damit läßt sich der Tonarm sauber einpendeln.

Vielen Dank
Reinhold
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in