Seeburg ESE100 - Fehlersuche, Schlitten fährt nicht
12.02.12 21:41
Hallo Jukebox World Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner neuesten Anschaffung, eine "Seeburg ESE100".
Folgendes kann ich Berichten:
- Kredit wird gegeben, es kann gewählt werden
- Wenn man beliebig wählt und die "zweite" Taste drückt hört man Spulen bzw. Relais schalten, der Motor läuft an, der Schlitten fährt aber nicht und es wird keine Single aus den Trägern genommen
- wenn man den Hebel für das "manuelle" Ausheben der Single betätigt (also die Arbeit der Spule macht) wird die Single entnommen und abgespielt, funktioniert einwandfrei, nach dem Abspielen der Single wird diese zurück gelegt, ebenso funktioniert auch das Abspielen der "B" Seite.
Gibt es hierzu eine Ferndiagnose, einen häufigen Fehler, oder etwas das mich weiter bringen könnte?
Wo könnte ich einen Schaltplan finden?

Ich werde demnächst noch eine Serien Nr. bzw. ein Bild des Typenschildes dazu hängen.

Gruß Luke
Cle
Re: Seeburg ESE100 - Fehlersuche, Schlitten fährt nicht
15.02.12 08:08
Hallo Luke,

das klingt nach einem mechanischen Problem.
Der Mechanismus hat eine Kupplung, mit der der Antrieb für den Schlitten aktiviert wird.
Es ist möglich, dass diese Kupplung bei Dir nicht freigängig ist.
Dieses Problem kann z.B. entstehen, wenn die Box lange gestanden hat, und das Fett hart geworden ist.
Die Kupplung ist auf der Rückseite des Schlittens.

Ein Manual für Deine Box, bekommst Du bestimmt im Shop der Betreiber dieses Forums.

Gruß
Clemens
Re: Seeburg ESE100 - Fehlersuche, Schlitten fährt nicht
15.02.12 20:46
Ich geh mal davon aus das der Wagen auf "playmodus" steht. Dann muß das erstmal das Kreditwerk überholt werden.
Dann alle Kontakte am Wagen sauber machen Weiter: Tormat sauber machen
Wenn der Wagen dann die Platten nicht rausholt Netzteil überholen.
Steht alle im Manuell gibt es im Shop
Re: Seeburg ESE100 - Fehlersuche, Schlitten fährt nicht
18.02.12 21:23
Sooooo, nach dem ich nun den Schlitten/Wagen ausgebaut hab, alles gereinigt, die Kontakte abgeschliffen und das ganze mal im ausgebauten Zustand eine Weile probiert hab, funktioniert die Seeburg nun wieder tadellos. Einzig über die Tonqualität lässt sich noch streiten, wobei ich es da dann erst mal mit neuen Nadeln probieren werde.
Danke für eure Tipps, hier noch die Modell bzw. Serien Nr.
Modell: ESE100 0 162-H5
Serien Nr.:1260206

Gruß Luke!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in