Lyric M mit Wahlrad bei Ebay

geschrieben von - posted by jens 
Lyric M mit Wahlrad bei Ebay
10.10.05 16:45
hallo zusammen.....

in den vergangenen tagen beobachtete ich bei ebay jene auktion der Lyric M mit Wahlrad. irgendwie aber habe ich dieses modell so wie es da abgebildet war noch nie gesehen. (tielhalter auf beiden seiten nach oben gereiht) handelte es sich da vielleicht um eine handänderung eines eifrigen fan, oder gab es die box wirklich in der ausführung? etwas gewundert habe ich mich auch über den stolzen endpreis der steigerung.

vielleicht hat ja noch jemand anders die beobachtung gemacht und weiss besser bescheid?

danke.... freundliche grüsse aus der schweiz

jens.

Re: Lyric M mit Wahlrad bei Ebay
10.10.05 17:30
Hallo Jens,

diese Auktion habe ich auch beobachtet und mich sehr gewundert ,weshalb jemand soviel für eine Lyrik bezahlt. Dieses Modell dürfte von 1960 sein und ich glaube das hatte die Titelhalter senkrecht anstelle wie üblich waagrecht angebracht.( ich habe es zumindest irgendwo schon mal gesehen. ) Bei ebay wird es gerade zum Volkssport geschlossene Boxen als offene zu verkaufen , in dem man paar Titelhalter in der Mitte entfernt und sie oben an der Rückwand platziert. Ein paar bunte Folien eingebaut und schon kann man € 500 - € 1000 mehr erzielen. Offensichtlich gibt es noch genug Ahnungslose....

Roger
Anonymes Mitglied
Re: Lyric M mit Wahlrad bei Ebay
11.10.05 07:53
Hallo Jens/Roger,

Das Modell M1/2 hat es dieser Ausführung werksmäßig nie gegeben. Speziell dieser Ebay-Anbieter bietet immer wieder diese "gestrickten" Boxen an. Wie ich schon in einem der letzten Lyrik-Berichte anmerkte, sind die Auktionen m.E. extrem "hochgeboten/angeschoben" worden und den letzten Bieter "beißen bekanntlicherweise die Hunde". Ggf. hat sich ja jemand auf die Fahne geschrieben das "Erbe" von "omm" anzunehmen.

Timo
Re: Lyric M mit Wahlrad bei Ebay
11.10.05 16:57
Hallo Timo,

mir war diese Ausführung auch suspekt. Ich weiß jetzt auch, wo ich dies schon einmal gesehen habe und zwar hier im Archiv. Dieses Foto sollte man durch ein originales ersetzen, sofern es diese Ausführung nie gegeben hat.Sieht wirklich etwas verbastelt aus.

Roger
Re: Lyric M mit Wahlrad bei Ebay
11.10.05 19:11
Hallo zusammen.....

danke für eure zum teil sehr ausführlichen und interessanten antworten. schön zu wissen, nicht der einzige zu sein der sich über so manches wundert smiling smiley

auf jeden fall aber scheint die masche mit den selbstgestrickten sichtmechaniken wirklich kasse zu machen.

grüessli.... jens.
Anonymes Mitglied
Re: Lyric M mit Wahlrad bei Ebay
12.10.05 04:48
Hallo Roger,

ich glaube Du verwechselst da was, Ich habe geschrieben Modell Lyric M 1+2. Was im Archiv abgebildet ist ist die Lyric M (also das erste Modell) von 1961. Die ist so gebaut worden. Bei der engesprochenen Auktion handelte es sich aber um ein Model M 1 oder M2 mit den grau/weißen Seiten und das gab es nicht mit den Titelhaltern auf der rechten und linken Seite.

Gruß
Timo



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.05 04:49.
Re: Lyric M mit Wahlrad bei Ebay
14.10.05 18:30
Hallo zusammen........

eben sehe ich schon wieder eine Lyric M bei Ebay..... von einem anderen anbieter. seltsamerweise aber verwendet er das genau gleiche bild des innenlebens der box, wie der verkäufer der Lyric M von letzter woche.

Na, so ein zufall.... smiling smiley)

allmählich bin ich etwas verunsichert darüber, was dieses bewertungsprofil auf solchen seiten eigentlich aussagen soll.

grüessli.... Jens.
Re: Lyric M mit Wahlrad bei Ebay
15.10.05 17:43
Vergleicht mal die auktionen

6211643285
angeblich verkauft worden für 1.800 euro und dann die aktuelle auktion 6217157226
und siehe da.

Wo kommt denn die box her.

Der gehörte auch gestraft der dafür 1800 euro ausgibt!!

werner



Anonymes Mitglied
Re: Lyric M mit Wahlrad bei Ebay
15.10.05 17:56
Vergleicht auch mal die Angebote von "zeroklar" und "evilscut" und dann schaut mal unter die abgelaufenen gewonnen Auktionen von "speedfight1-sn0opy" Und fällt euch da noch was ein! Und der letztgenannte Account bietet dann fast 1800 Euro für eine Lyrik Console( Auktion 6209617204) ??? . Irgend wie erinnert mich das Vorgehen an zwei Großstädte und eine Versicherung. Wie hieß Sie nur........? (aber ich weiß ja daß es der nicht ist!!)

Gruß aus BW.
Timo



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.05 18:14.
Re: Lyric M mit Wahlrad bei Ebay
30.05.06 13:29
Dieses Thema hatten wir ja schon mal unter dem nachstenden Beitrag aus dem letzten Jahr.

[www.jukebox-world.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in