NSM CD FIRE - DEFEKT

geschrieben von - posted by lockwood 
NSM CD FIRE - DEFEKT
06.02.12 18:04
Hallo an alle.

Ich habe seit Jahren eine NSM CD Fire in meinem Keller stehen. Und jetzt will ich sie endlich einmal ans Laufen bringen lassen.

Kennt jemand einen zuverlässigen Reparaturservice für so ein Gerät, da ich mir so etwas nicht zutraue - am Liebsten in Berlin. Ich kann noch nicht einmal sagen, was kaputt ist, daher ist die Angst, dass mir jemand dann für eine Reparatur 500€ wegnehmen will natürlich groß.

Das Gerät stand bis ca. 1995 im HiFi-Laden meines Onkels und diente dazu, dass sich Kunden die Single-Charts über Kopfhörer anhören konnten. Es gibt also keinen Münzeinwurf. Blöde Frage: Kann man so ein Gerät auch mit einem Clinch-Ausgang versehen, um es über die Anlage ausgeben zu lassen?? (Ihr seht, ich bin totaler Newbie)

Was könnte eine Reparatur im Schlimmsten Fall kosten (ich weiß, dass das eine schwierige Frage ist)?

Und wie verschickt man am Besten eine Jukebox (wenn kein Reparaturservice in Berlin ist)?

Vielen Dank für die vielen Fragen im Voraus.

Grüße

Thomas

Re: NSM CD FIRE - DEFEKT
07.02.12 07:10
Hallo Thomas

Deine Frage nach den Reparaturkosten ist nicht zu beantworten, solange man nicht weiß, was kaputt ist. Es kann sein, daß nur einige Handgriffe nötig sind. Dann kostet es nicht viel mehr als die Anfahrtkosten. Es kann aber auch sein, daß der CD-Player defekt ist und auf ein jüngeres Modell umgerüstet werden muß. Dann ist mit 1000 Euro oder mehr zu rechnen.

Um jemanden für die Reparatur zu finden, kannst Du eine Anzeige hier im Anzeigenmarkt [www.jukebox-world.de] aufgeben. Du kannst auch die Stamanns anrufen [www.jukebox-world.de] , vielleicht können Sie Dir einen zuverlässigen Fachmann in Deiner Nähe empfehlen.

Viele Grüße - charly49
Re: NSM CD FIRE - DEFEKT
15.02.12 21:02
wenn der player kaput ist kannst du die Box eigendlich besser entsorgen und eine andere spielbereite kaufen. Dann aber eine mit pro-player
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in