Harting 100W

geschrieben von - posted by Harry 15 
Harting 100W
09.01.12 19:29
Hallo,
ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen?
Habe immer noch Probleme mit der harting Wandbox und zwar:
-Platte wird über die Tasten ausgesucht
-Der richtig Pin wird gesetzt
-Das Magazin fängt an und setzt sich in Bewegung
-Hält auch bei dem Richtigen Pin an
-Maganzin schaltet dann aber von alleine um und um hält willkürlich an,wie es gerade meint.
-Würde dann auch eine Platte nehmen und abspielen(Magazin ist aber leer,damit der Greifer nicht zu schaden kommt)
-Bewegt man den Tonarm in Richtung Plattenende wird die Platte zurückgelegt
-Der Pin wird aber nicht gelöscht,weder so noch über den Reset Knopf
-Der Vorgang beginnt von vorne

Irgendwie werden die Spulen ( lösch und Haltespule) nicht richtig angesteuert.
Was für eine Spannung muß dort und wie lange anliegen?
Vielen Dank erstmal.
Re: Harting 100W
11.01.12 15:04

Hat keiner einen Tipp für mich?
Danke
Cle
Re: Harting 100W
11.01.12 16:55
Hallo Harry,

möglicherweise geht es anderen wie mir. Ich habe Deine Fehlerbeschreibung noch nicht richtig verstanden.

Du schreibst, dass das Magazin an der richtigen Stelle anhält.
Danach ist mir nicht klar was passiert.
Was meinst du damit, dass das Magazin dann von alleine umschaltet und willkürlich anhält? Wechselt es die Drehrichtung?

Gruß
Clemens
Re: Harting 100W
11.01.12 17:55
Hallo Clemens,
ist vielleicht schlecht ausgedrückt.
Also der richtige Pin wird gesetzt,das Magazin dreht sich und hält dann ganz kurz bei dem Pin an,schaltet dann aber hin und her und fährt über den Pin hinweg und hält dann irgendwo an und nimmt sich die Platte.
Würde dann diese Platte abspielen und zurücklegen,fährt dann wieder los bis zu dem Pin der immer noch als gesetzt anliegt und der Vorgang beginnt von vorne.Habe noch keine Platte im Magazin, weil sonst schon der Greifer abgebrochen wäre.
Ein Mitglied aus dem Forum schickte mir einen guten Gedankengang und zwar sitzt hinten am Korb ein Verriegelungshaken,der den Korb in eine Richtung sperrt und in die andere Richtung drehen läßt.
Dieser Hebel hat bei mir keine Funktion.Denke mal da fehlt eine Feder oder Gestänge, damit die Funktion gegeben ist.
Aus der Manual geht da leider nichts draus hervor.
Vielleicht hat von euch einer einen Guten Tip.

Vielen Dank
Harry15
Cle
Re: Harting 100W
12.01.12 06:57
Hallo Harry,

das war auch mein Punkt.
Soweit ich weiß kann der Korb normalerweise nur in eine Richtung drehen.
Wenn der Motor in die andere Richtung dreht, betreibt er den Greifermechanismus.
So habe ich jedenfalls das Funktionsprinzip dieses Mechanismusses verstanden.

Ich habe einen ausgebauten Mechanismus im Keller. Am Wochenende kann ich es mir noch einmal ansehen.

Gruß
Clemens
Cle
Re: Harting 100W
13.01.12 07:24
Hallo Harry,

ich habe einmal einen schnellen Blick auf den Mechanismus geworfen.
Das Plattenmagazin hat an seiner Nabe einen Zahnkranz (Teilenummer 0683 "Rastscheibe"). Auf der (von vorne gesehen) rechten Seite greift eine federbelastete Kunststoff Sperrklinke (ich nehme an, Teilenummer 0622 "Bolzen mit Zugfeder") in diesen Zahnkranz ein, und verhindert, dass das Platenmagazin in die falsche Richtung drehen kann.

Gruß
Clemens
Re: Harting 100W
13.01.12 12:47
Hi Clemens,
danke Dir.
Werde mich damit am Wochenende mit beschäftigen.
Gruß Harry
Re: Harting 100W
14.01.12 16:40
Hallo,
es lag tatsächlich an dem hinteren Haken,dort war die Feder gebrochen.Aus einer anderen etwas zusammen gebogen und nun haut es wieder hin.
Vielen Dank an alle.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.12 16:44.
Re: Harting 100W
14.01.12 16:45
Hallo,
noch ein Bild im Anhang...


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in